Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

windows98, Festplate 81 GB, fdisk zeigt max. 12 GB

apet / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

windows98, Festplate 81 GB, fdisk zeigt max. 12 GB wie kann ich die ganze 81 GB Festplatte partitionieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV apet „windows98, Festplate 81 GB, fdisk zeigt max. 12 GB“
Optionen

Kümmere dich einfach nicht um die Anzeige von fdisk - ist fehlerhaft. Partitionieren-Neustart-formatieren und die ganze Platte ist da.
Salut -a.

apet Amenophis IV „Kümmere dich einfach nicht um die Anzeige von fdisk - ist fehlerhaft....“
Optionen

danke für die schnelle Reaktion. Mein Ziel ist eigentlich: erste partition als 2GB für System Dateien mit fat16 partition (Grund: bessere Leistung, Geschwindigkeit)und die Zweite partition als 79 GB mit fat32 für normale Daten, usw. Ist es machbar überhaupt?

Amenophis IV apet „danke für die schnelle Reaktion. Mein Ziel ist eigentlich: erste partition als...“
Optionen

Hab ich noch nie gemacht, aber das Ausprobieren kostet ja nur Minuten:
Erste Part. anlegen - geht ohne verwirrende fdisk-anzeigen.
Zweite Partition anlegen - fdisk zeigt falsche Größe, ignorieren - und als fat 32 anlegen, falls das geht.

Eigentlich müßte es funktionieren, weil die logischen Platten ja vom BS / Win wie physikalische behandelt werden.

Teil bitte mal das Ergebnis mit, die Aufteilung erscheint mir sinnvoll.

Salut

apet Amenophis IV „Hab ich noch nie gemacht, aber das Ausprobieren kostet ja nur Minuten: Erste...“
Optionen

es hat geklappt. du hast recht. danke nochmal. trotz falsche meldungen bei fdisk, allles da wie gewünscht . 2 gb als fat16 und rest 79 gb als fat32 parttition. ich habe die Leistung leider noch nicht beurteilen könnnen. vielleicht nach weichnachten, weil ich viel unterwegs bin die Tage. bis denn, frohe weichnachten und guten Rutsch

Amenophis IV apet „es hat geklappt. du hast recht. danke nochmal. trotz falsche meldungen bei...“
Optionen

dir auch gute Zeit.

Salut a.