Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Wieder mal Parity B

Hillie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Fahre Windows 95 Pentium I.
Ich habe mit Hilfe von AntiVirus von CyberSec diesen o.g. Virus erkannt. Das Programm beseitigt ihn aber nicht!!
Wer kann mir helfen. Habe mir das Teil vermutlich auch durch das Moorhuhn reingeholt!!!
Tschau sagt Hillie

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Hillie „Wieder mal Parity B“
Optionen

Normalerweise reicht es gegen Parity B aus, von einer sauberen Bootdiskette zu starten und mit fdisk /mbr von der DOS-Ebene das Virus zu löschen. Dateien werden meines Wissens nicht angegriffen.
CU Eisbär

(Anonym) Hillie „Wieder mal Parity B“
Optionen

Was "Eisbär" schreibt ist korrekt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, besorge Dir bei www.percomp.de die aktuelle Version 3.07B vom bekannten F-PROT Programm und auch gleich die neusten Virus-Definitionen (MACRO.DEF und SIGN.DEF) und installiere F-PROT dann auf deiner Festplatte in einem eigenen Verzeichnis.

Um "Parity B" wegzubekommen musst Du den PC von einer Bootdiskette aus starten. Wechsele dann in dein F-Prot Verzeichnis auf der Festplatte und starte es mit F-PROT.EXE. Dann kannst Du den Burschen weghauen. Es schadet nie auch mal alle rumliegenden Disketten zu checken...