Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Wie richte ich eine Partition > 2 GB unter Win95 ein (eilt!) ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen, wie ich auf meiner 8 GB Platte unter Win95 eine Partition > 2 GB einrichte ?
Muß ich erst auf Fat32 konvertieren, und falls ja, kann ich dann mit Win95 noch arbeiten ?
Für kurzfristige Tips bin ich sehr dankbar !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie richte ich eine Partition > 2 GB unter Win95 ein (eilt!) ?“
Optionen

nochwas: es handelt sich um die 95a-Version. Ich habe aber ein Programm, was mehr als 2 GB auf einem Laufwerksbuchstaben beansprucht.
Da ich keine 95b-Version habe, folgende Frage:
Gibt es irgendwo im Web ein Download, mit dessen Hilfe man dann auch mit Win 95a Fat 32 lesen kann ?
Dann wäre noch das Problem des Konvertierens: ich habe mir das Programm cvt.exe runtergeladen, nur beim starten tut sich irgendwie nichts.
muß ich neben dem Aufruf "cvt" noch irgendetwas (z. B. eine LW-Buchstaben) ergänzen ?
Wäre nett, wenn sich einer melden würde....

(Anonym) Nachtrag zu: „nochwas: es handelt sich um die 95a-Version. Ich habe aber ein Programm, was...“
Optionen

no way mit Win95a !
das unterstuetzt nur FAT16 und damit max 2 GIG!

einzige loesung ist win95b oder neuer, oder einen neuen rachner mit linux, netzwerk, etc.... (ist aber teurer und aufwendiger als ein neues win95b. vielleicht will ja jemand sein altes 95b dir guenstig verkaufen?!

gruss

dP