Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe zur Zeit eine 10 GB Festplatte, die in 5 Partitionen eingeteilt ist. Dabei ist nur der Inhalt von 2 Partitionen wichtig (C: und F:). Nun möchte ich mir eine neue Festplatte kaufen, die ich an einen Promise-Controller anschließe. Dass man den Inhalt mit xcopy auf die neue Festplatte kopieren kann, weiß ich schon. Aber wie gehe ich bei Fdisk vor, wenn ich auf der neuen Platte 3 Partitionen haben möchte (C: D: E:) und die alte Platte als eine Partition (D:) haben möchte? Lässt sich das gefahrlos mit den Laufwerksbuchstaben bei Fdisk einstellen?
MfG
Matthias
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Geht alles sehr komfortabel mit PartitionMagic 5.0/6.0 (Update kostet 79,- DM = Vollversion): Partitionen 1:1 kopieren, Partitionen erstellen/löschen/vergrößern/verkleinern/konvertieren und mehr. Wenn die alte HD sich als letzten Laufwerksbuchstaben anhängen soll, dann darfst Du nur eine einzige erweiterte Partition auf dieser Festplatte erstellen, keine primäre Partition.
rill
Guck mal ins Archiv.
Hilft Geld sparen :-)
Du darfst dir sicher sein, dass ich das Archiv schon mehrfach nach Informationen durchsucht habe. Ich wollte aber eine speziell für mein Problem zugeschnittene Antwort.