Es sollte eine über 20 GB sein. Ich will sie dann an den DC-2976 UW anschließen.
Tobias
Es sollte eine über 20 GB sein. Ich will sie dann an den DC-2976 UW anschließen.
Tobias
Hallo Tobias,
die UW-Platten sind nach Einführung des neuen U160-SCSI-Standards gerade heftigst im Aussterben begriffen. Eine der wenigen, die es noch gibt, ist die DNES von IBM. Diese hat davon noch die beste Performance.
ABER:
Ich würde mir stattdessen die Quantum Atlas V holen. Zwar gibt es diese nur mit U160-Interface, aber dank der bekannten Auf- und Abwärtskompatibilität von SCSI ist der Betrieb an einem UW-Hostadapter problemlos möglich.
DENN:
Beide Platten kosten +/- 30 DM das gleiche Geld. Jedoch ist die Quantum deutlich 50% flotter als die IBM und dabei auch noch erheblich leiser!
Zur gewünschten Plattengröße: Du mußt zwischen 18 und 36 GB wählen, Zwischengrößen gibts da leider nicht. Bei 18 GB mußt Du jeweils mit ca. 750,- DM und bei 36 GB mit ca. 1400,- DM rechnen, ein halbwegs günstiges Angebot vorausgesetzt; mix-computer.de, km-elektronik.de oder it-media.de böten sich hier an.
Bei Rückfragen poste nochmal.
CU, F.