Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Welche Festplatte???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche eine ca. 20 GByte große IDE-Festplatte, mein Mainboard unterstützt UDMA 33, P3 mit 650 MHz .... Ja und preislich sollte es möglichst günstig sein, ca. 300-400 DM ... Wer kann mir was empfehlen?
Lohnt sich im Angesichte meines Mainboards überhaupt eine 7200´er Platte? Wenn ja, sind die wirklich so viel lauter als 5400´er?

Danke !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Festplatte???“
Optionen

Die neuen IBM's sind Klasse! Ich glaub die 20GB Platten bekommst Du schon für 300,- -400,- DM.
7200 upm lohnt sich auf jeden Fall.
Meine neue HD (IBM) ist sogar leiser als meine alte 5400er.

(Anonym) Nachtrag zu: „Die neuen IBM s sind Klasse! Ich glaub die 20GB Platten bekommst Du schon für...“
Optionen

Die IBM DTLA 307030 ist nicht schlecht.
Hab sie mir gestern geholt, und ich muss sagen sowas leises hab ich noch nie gehoert.Die Festplatte dreht mit 7200upm und fasst so um die 30,7GB.Kostet nur 379,-DM

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Festplatte???“
Optionen

Ich habe eine ältere 7200 von IBM. Das Teil ist zwar nicht laut,
wird aber extrem heiss....da kann man Eier drauf braten----
ein Lüfter ist bei einer 7200 wohl Pflicht...

McCorc (Anonym) (Anonym) „Welche Festplatte???“
Optionen

Ich habe die 52049U4 von Maxtor und habe noch nie eine so leise Festplatte gesehen bzw. gehört.
Hat 7200 upm und war soweit ich weiß in vielen Zeitschriften Testsieger (nein nicht bei ComputerBild).
Im Laden an der Ecke kostet der um die 320 DM, ich hatte ihn bei Ebay gebraucht für 250 DM bekommen. Leider ging dieser nach 2 Wochen ins Nirvada.. aber jetzt kommt das Beste. So einen Service habe ich nämlich noch nirgends gesehen: Nachdem ich ein Fax an Maxtor geschickt habe, habe ich 3 Tage später eine niegelneue Festplatte bekommen. Jetzt habe ich 30 Tage zeit die Defekte denen zuzuschicken, ansonsten belasten sie meine Kreditkarte mit dem Neupreis von $99. Darin sollen auch die Steuern etc. enthalten sein, also wenn das deren Verkaufspreis ist würde ich sofort zuschlagen!
Mit der jetzigen Platte bin ich hochzufrieden!