Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Wechselrahmenproblemchen

zipper23 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

es ist amtlich: meine frau ist strikt gegen einen zweiten pc im wohnzimmer (was ich gar nicht verstehe). *seufzt* dafür habe ich jetzt endlich einen guten grund meine kiste umzufrisieren. ich betreibe eine udma33er platte an meinem asus PIIIBF. macht keine probleme - rennt so wie sie soll. die platte soll da bleiben wo sie ist und in zukunft nur noch als slave ihren dienst tun. als master soll ein wechselrahmen eingebaut werden, für den ich zwei einschübe und natürlich zwei hds brauche. meine frage ist nun: da ja meine alte platte ne 33er ist können die neuen wohl keine 66er sein, oder etwa doch ??? ausserdem hätte ich gerne nen tip welche rahmen und welche hd ich nehmen soll. (ich weis ja das scsi schneller ist, aber ich hab kein geld den rechner so umzurüsten...) ansonsten ist geld her nebensache. lieber nen hunni mehr und was soliedes, als für 12,52 nem dreierpack vom aldi.

schon mal danf für die antworten

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© zipper23 „Wechselrahmenproblemchen“
Optionen

Wie Deine Platte angesprochen wird hängt doch wohl vom Kontroller ab, oder. Ich habe eine UDMA66, der Kontroller kann aber nur UDMA33 (hat auch keinen blauen Stecker etc.) So eine Platte funzt nicht in einem einfachen 0815 Wechselrahmen, Du brauchst schon einen speziellen UDMA (ca 50,00 pro Rahmen).

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen