Vorhandene Partition vergrössern , wie ???
Habe mich etwas beim Partitionieren meiner Festplatte verschätzt und die Windows98SE Partition (C:) zu klein angelegt (400 MB) . Die auslagerungsdatei ist auf zwar auf Laufwerk D: (zweite Partition) aber wenn ich z.b. ein Bild einscanne wird dieses vor dem abspeichern in C:\Windows\Temp abgelegt , dort reicht dann der Platz nicht aus , da Windows schon 340 MB benutzt . Es gibt dann eine Fehlermeldung das der Platz nicht ausreicht ("auf Laufwerk C: ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden...") dann wird der Vorgang abgebrochen .
Mit Partiton Magic 4.0(Englisch) hab ich´s auch schon Probiert aber ohne erfolg.
Gibt es die Möglichkeit das Windows das "Temp"-Verzeichnis auf D: anlegt ???
Oder gibt es die Möglichkeit das man die vorhande Win98 Partition ohne Datenverlust vergrössert ???
Bitte um hilfe. ((Anonym))
Antwort:
Hi
mit Partition Magic 5 kannst Du Partitionen
großziehen und/oder schrumpfen lassen.
Datenverlust : keiner !!!
Probiers mal aus!!
cu
Bavarius
(Bavarius)
Antwort:
Hi
Mit Part.Magic 4.0 gehts auch, ich schätze Du hast den freien Speicherbereich am falschen Ende gehabt,
man kann diesen verschieben, um ihn danach zu nutzen !
(PQ.)
Antwort:
Danke für den tip,habe PartitionMagic5 besorgt und die grösse der Partitionen problemlos verändert.
(der Urheber (Anonym))
Antwort:
Was hälst du davon einfach das Temp verzeichniss auf die andere Partition umzulegen
unter Einstellungen/Systemsteuerung/System
((Anonym))
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hi
mit Partition Magic 5 kannst Du Partitionen
großziehen und/oder schrumpfen lassen.
Datenverlust : keiner !!!
Probiers mal aus!!
cu
Bavarius
(Bavarius)
Hi
Mit Part.Magic 4.0 gehts auch, ich schätze Du hast den freien Speicherbereich am falschen Ende gehabt,
man kann diesen verschieben, um ihn danach zu nutzen !
(PQ.)
Danke für den tip,habe PartitionMagic5 besorgt und die grösse der Partitionen problemlos verändert.
(der Urheber (Anonym))
Was hälst du davon einfach das Temp verzeichniss auf die andere Partition umzulegen
unter Einstellungen/Systemsteuerung/System
((Anonym))