Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

URALT - HD Auslesen!

CANDOOM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab ein RIESEN Problem! Also, meine Mutter hat auf ihrer Arbeit einen "URALT"-PC Namens: `SCHNEIDER EURO AT II` (ein 286er). Ich habe auf diesen Rechner ein Spielchen draufgemacht (vom Kumpel), welches eine neue COMMAND.COM mit installiert hatte . Bei einem Neustart erschien dann folgende Meldung auf dem Bildschirm : "Incorrect command.com ...) und der Rechner bootet nich mehr. Mit einer , zu dem Rechner zugehörigen , Startdiskette kann ich FDISK starten - FDISK zeigt mir dann als FESTPLATTENINFORMATION "NON-DOS" an. Ich habe die Festplatte auch mal in einen 486er eingebaut und mir vorher die BIOS-DATEN der PLATTE vom 286er aufgeschrieben. Aber auf dem 486er zeigt er mir , auf der PLATTE wäre kein BETRIEBSSYSTEM! Auch mit einer BOOTDISK konnte ich nich auf diese Festplatte zugreifen.Mein Problem ist jetzt , dass sich auf dieser Festplatte WICHTIGE Daten befinden , die ich unbedingt wiederhaben muss. Wie kann ich jetzt diese Daten auslesen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CANDOOM „URALT - HD Auslesen!“
Optionen

bist du WIRKLICH sicher das auf der Diskette das richtige Betriebssystem ist?
Wenn ja müsstest Du doch starten können und dann auf die Festplatte zugreifen können und diese dann mit sys c: wieder bootfähig machen. ABER NUR WENN DAS OS AUF DER DISKETTE DAS SELBE IST WIE AUF DER FESTPLATTE
Aber mal ne andere Frage, was für ein Spiel installiert ne andere Command.com? Bist Du sicher das Dein Freund Dir da keinen Streich spielen wollte? Hak doch bei ihm noch einmal nach.

Bei weiteren Fragen einfachn noch mal posten.

CANDOOM (Anonym) „bist du WIRKLICH sicher das auf der Diskette das richtige Betriebssystem...“
Optionen

Auf der Diskette befindet sich das Betriebssystem MS-DOS 3.3 wie auch (normalerweise) auf der HD. SYS C: ??? den Befehl kenn ich garnich , naja mal probieren und wegen der installierten Command.com die war irgendwie mit bei , leider...