Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Unerklärlicher Festplattenzugriff

Maik1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Betriebsystem ME.Seit einiger Zeig häufen sich festplattenzugriffe obwohl ich keine Eingaben ect. mache. Ich erkenne es an der ständig blinkenden LED.Auch ein SCANDISK wird nicht mehr ausgeführt,d.h. Das Programm startet aber es wird kein Scandisk durchgeführt. Bei ca 5% startet Scandisk neu.AUch ein Defragmentieren ist nicht mehr möglich.Auch hier startet das Prog. aber das Defrag.selbst startet nicht! Ich habe sämtliche Anwendungen (auch Tasks die im Hintergrund laufen) geschlossen.Kein Erfolg. Ich währe Ihnen sehr dankbar einen Tip,für diese "Eigenart".

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Maik1 „Unerklärlicher Festplattenzugriff“
Optionen

hi!

hast du mal alle .tmp dateien gelöscht?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Nickel85 Maik1 „Unerklärlicher Festplattenzugriff“
Optionen

Das Scandisk manchmal wieder von vorne anfängt, ist kein besonderes Ereignis, allerdings sollte es beim neuen Versuch nicht wieder dort abbrechen wo es das letzte Mal aufgehört hat. Grund für irgendwelche Hintergrundrödeleien sind meistens irgenwelche Autostartprogramme wie der "MS Office Schnellstart" oder die "MS Office Indexerstellung" aber das läßt sich ja alles abstellen... Erstmal Start/ Programme/ Autostart ausmisten und dann in der Systemsteuerung die Indexerstellung stoppen und für die versteckten Autostarter gibt's
Startup Control Panel 2.7 (Freeware) unter

http://www.tecchannel.de/freeshareware/system-tools/514/index.html

Viel Erfolg!

nickel

P.S.: Das "Sie" ehrt mich zwar, kannste aber ruhig weglassen.