Also ich möchte mir so ein teil zulegen. Preislich kämen Hot-Rod100 Ultra, Promise Ultra 100 und Epox EP-IDE 100 in frage
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Garkeinen !
Weils das einfach nicht wert ist !
Quatsch! Ich verstehe das Gesülze nicht das die 100er Controller nichts bringen.
Nachdem ich mir einen Promise Ultra 100 gekauft habe, läuft meine DTLA 307030 um einiges schneller.
Gemessen: Ohne 22.630kb/dec Mit Controller 36.690
Nicht nur Gemessen sondern auch beim Starten von Programmen und anderen Anwendungen geht die Platte ab wie eine Rakete.
Also! Erst selber probieren und dann ein Urteil bilden!
Klar, für 36MB Übertragung brauch ich einen 100er (in Worten: einhunderter).
Vor allem, wo heute keine Platte mehr als 35MB/s lesen/schreiben kann.
Hallo!
Ich habe einen Abit Hotrod mit 2 a 20GB ATA100 Festplatten
im Raid 0 laufen!
Wer sagt das es nichts bringt,hat entweder keinen oder keine
Ahnung.Alle Programme sind beim Laden schneller!
Merkt man vorallen wenn mann zwei oder drei Programme
gleichzeitig startet!Und 97DM ist kein Geld!
Aber am besten selbst ausprobieren und staunen!
Ach ja die 100 bezieht sich auf 4 Platten die gleichzeitig lesen
Im schnitt pro Platte 25MB x4 tatta 100!!!
So wird es gerechnet!
ciao
Das kannst du so nicht sagen, viele Platten müssen mit Tools vom Hersteller auf z. B. UDMA33 umgestellt werden, weil UDMA100 zwar abwärtskompatibel ist, aber das nicht immer eingehalten wird. Les doch einfach mal in der ct nach, ES BRINGT EFFEKTIV NICHTS! Wenn es bei dir geholfen hat, heißt das noch lange nicht, das das auch bei allen anderen so ist. Übrigens, mit dem Promise hast du den einzigen Controller erworben, den man überhaupt kaufen kann, die anderen sind Schrott.
Also, ich halte es nur für sinnvoll, so ein Teil zu kaufen, wenn man Schnittstellenmangel hat. Für's Tempo bringt es in 99% der Fälle nichts, die ct hat das, wie oben geschrieben, dutzendfach ausprobiert. Und ich denke mal, dort sitzen keine Idioten.
Wer zusätzliche Schnittstellen braucht, bekommt den Promise 66 zum Schnäppchenpreis. Und wer nicht nur von Tempo reden, sondern es wirklich haben will, muß halt in die Tasche langen: RAID plus die dazugehörigen HDD's.
Salut amenophis
P.S: Ich hab so den Eindruck, manche 'Test'-Software mißt den Cache (!)