Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

UDMA 100-Controller auf 98` AT-Board ?

big-lover (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

So langsam bin auch ich mit meinem System nicht mehr zufrieden und bitte Euch um Rat, ob ein Aufrüsten überhaupt lohnt ?

Habe ein 98`er, oder auch vielleicht auch 97`er Board von PC Chips (M726) mit Celleron 300@450MHz(Slot1) und will mir eine größere Festplatte zulegen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich ein UDMA-100 Controller bei diesem Board lohnt (wo liegt dann der Flaschenhals)?

Oder was würdet Ihr mir raten, um zu einem schnellen System mit mehr Festplattenpower zu kommen (Board+CPU-Vorschläge) ?

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV big-lover (Anonym) „UDMA 100-Controller auf 98` AT-Board ?“
Optionen

Das liegt an Dir. Brauchst du eine neue Festplatte, weil die alte zu klein, oder, weil sie zu langsam ist?
Was machst du mit dem Rechner? Spielen - Foto-AV - arbeiten? Je nachdem liegt der Flaschenhals ganz wo anders.
Spiele -Grafikkarte
AV -Festplatte
Arbei -dein rechner ist schnell genug.
Aber wenn du sowieso eine neue Festplatte brauchst, kannst du wenig falsch machen - du kannst sie ja später weiter verwenden. Achte nur darauf, ob dein Motherboard auch große Platten unterstützt (je nach dem, was du kaufen willst). Und schau bei PCChips nach einem neuen BIOS
Gruß -amenophis

Amenophis IV Nachtrag zu: „Das liegt an Dir. Brauchst du eine neue Festplatte, weil die alte zu klein,...“
Optionen

einen UDMA 100 brauchst du erstmal wahrscheinlich nicht - falls Dein Board mit neuem Bios Festplatten bis 32 GB unterstützt. Aber das weiß ich nu mal nicht auswendig.