Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Suche eine leise Platte 10-20GB IDE

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir eine neue Platte kaufen, sie sollte schnell und 10-20GB groß sein und eine IDE Platte,auf jeden fall soll sie leise sein, das ist das wichtigst, könnet ihr mir welche empfehlen??

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „Suche eine leise Platte 10-20GB IDE“
Optionen

Hi,
leise und schnell ist leider ein Widerspruch. Je schneller die Platte dreht, umso schneller und lauter wird sie. Besonders leise sind die Quantum lct15, sie sind als besondere Leisetreter gebaut und drehen nur mit 4400UpM. Klar ist, dass eine 7200UpM-Platte deutlich schneller, deutlich lauter und etwas teurer ist.
Gruß Eisbär

Amenophis IV Eisbär „Hi,leise und schnell ist leider ein Widerspruch. Je schneller die Platte dreht,...“
Optionen

So ist's, und noch eine Ergänzung:
Mittlerweile haben zahlreiche Platten ein Geräusch-Management. Du kannst einstellen 'schneller zugriff - lautes Klacken' oder 'langsamer Zugriff - leises klacken'. Auf die Art kannst du selber feststellen, was dir in der Praxis wichtig ist -- und kaufst nie verkehrt.
Das Management betrifft aber nicht das Grundgeräusch.
Salut -amenophis

Hausmeister Krause (Anonym) „Suche eine leise Platte 10-20GB IDE“
Optionen

hi!

also ich kann immer noch die 52049h3 von maxtor empfehlen. 20GB, 7200 U/Min, 2MB Cache. ich hab sie mittlerweile ohne akkustik management am laufen. und erst jetzt hört man sie ein klein wenig. wenn du die mit akkustik management laufen hast, hört du sie nicht. du mußt dich da schon sehr anstrengen, um da irgendein geräusch zu vernehmen.
und vom laufgeräusch her.... laufgeräusch? hä? ich glaub, meine platte hat gar keins ;-)
ne, jetzt mal im ernst. frag mal moinauch. der hat die platte auch (wenn ich mich nicht irre). der wird dir das bestätigen können.

gruß HMK

p.s. bestellt hab ich sie HIER.
lieferung dauerte bei mir nur 3 tage. ganz unproblematisch.

pp.s. und HIERdie dazugehörige diskussionsecke.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch