Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen UDMA 100 Controller kaufen, den von Promise. Wer kann mir sagen, welche Platte ich dazu am besten nehme ? Ich brauche so zwischen 20 und 30 GB, sie sollte aber nur die Performance hochziehen und daher sollte sie schon 7200 U/min haben. Sie sollte möglichst leise sein. Einfach einen rundum GEILE Platte. Danke für eure Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen
Dani (Anonym) „Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???“
Optionen

Hallo,

also mit Maxtor hatte ich gute Erfahrung gemacht sowie schneiden die Dinger bei den Tests mit "Testsieger" ab.

Gruss dani

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dani „Hallo, also mit Maxtor hatte ich gute Erfahrung gemacht sowie schneiden die...“
Optionen

Maxtor kann ich auch empfehlen !

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster (Anonym) „Maxtor kann ich auch empfehlen !“
Optionen

ich hab ne IBM DTLA
sehr leise und sau schnell
auch die Wärmeabgabe ist niedriger als bei den anderen

http://www.tomshardware.de/storage/00q3/000822/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD (Anonym) „Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???“
Optionen

Maxtor ist gut aber wenn du eine wirklich schnelle und auch leise haben willst dann nimm eine IBM DTLA die ist auch gar nicht so teuer und schlägt die Maxtor auf alle Fälle.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Bloodhound (Anonym) (Anonym) „Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???“
Optionen

Ich hab an dem Promise UDMA100-Controller des ASUS A7V (Bei mir SEHR stabil) die IBM DTLA-307030 hängen, kann ich an diesem Controller nur empfehlen. Schnelle (max. bei mir 39 MB/s) und grosse Platte (30 GB). Zugriffszeit 10 ms, 7200 rpm

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???“
Optionen

hi!

also ich weiß jetzt grad nicht auswendig, was es so für neue geile platten gibt, aber die maxtor 52049h3 ist GEIL. ich empfehle sie immer wieder gern.
hab sie mir auf empfehlung von fragmaster (glaub jedenfalls, daß er es war) geholt, und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen. an nem DMA 100 controller ist die platte rasend schnell, und kaum zu hören. jedenfalls hat sie kein betriebsgeräusch (man hörts jedenfalls nicht). und wenn sie arbeitet ist sie auch nicht viel lauter. sie hat zwar 'nur' 20GB, aber egal, dafür 7200 U/Min, 2MB Cache usw.

meine empfehöung: kaufen!
den einzigen nachteil, den ich von maxtor platten gehört hab: sie sind recht sensibel, was das übertakten angeht. aber ansonsten geil.

schöne feiertage wünscht
HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???“
Optionen

IBM DTLA 307030 !!!
schneller gehts nicht, und recht leise ist sie auch !!!

bei Antwort benachrichtigen
snörre (Anonym) „IBM DTLA 307030 !!! schneller gehts nicht, und recht leise ist sie auch !!!“
Optionen

absolutamente nur IBM DTLA 307030-habe auch die maxtor drangehabt-um welten langsamer !!(HD-tach,si-soft etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD (Anonym) „Schnelle U/DMA 100 Platte - Aber WELCHE ???“
Optionen

Ich glaube das Artet noch in einen Streit zwischen IBM DTLA und Maxtor anhängern aus. Der Unterschied zwischen den beiden Platte ist so gering das es eigentlich egal ist nur ich habe mit IBM gute erfahrungen gemacht und außerdem ist die IBM etwas günstiger als die Maxtor soviel ich weiß. Es bleibt sowieso dir überlassen welche du nimmst du liegst auf jeden fall mit beiden Platten nicht schlecht.

MFG

bei Antwort benachrichtigen