Ich habe ein PIII 500, eine Voodoo3 3000, einen Tekram SCSI Controller + SCSI Yamaha RW Brenner und als Soundkarte eine SB Live Player 1024. Das ganze auf einem Tekram Board.
Ich habe meine Festplatte nicht Partitioniert. Nun wollte ich sie mal wieder defragmentieren (mit Defrag Win98 SE). Das Programm startet normal, bei ca. 10% bricht es aber ab und beginnt neu. Unter dem Statusbalken erscheint die Meldung : "Inhalt der Festplatte geändert : Neustart ". Versuche ich dann Scandisk aufzurufen startet das Programm auch normal, bricht jeden Arbeitschritt aber nach wenigen Prozent ab und startet den nächsten usw. . Breche ich aber Windows mit reset ab, führt er das DOS Scandisk normal aus. Etwa zeitgleich habe ich meine Regestry mit zwei Shareware Programmen etwas gestrafft. Ich habe aber nur Einträge gecancelt welche auch weg konnten. Weiss vielleicht jemand was los ist? Schon mal vielen Dank für eventuelle bemühungen. ---------> Gravenz@gmx.de
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Diese Verhalten ist eigentlich ganz normal...
Jedesmal wenn ein Schreibzugriff auf die betreffende Partition durchgefuehrt wird, aendert sich die Daten, und daher muss Defrag bzw Scandisk neugestartet werden. Loseung : Kein Programm im Hintergrund laufen lassen, das Festplattenzugriffe durchfuehrt (wie Reg-Optimierer).
Das das DOS-Scandisk funktioniert ist auch klar, da hier kein Programm im Hintergrund laufen kann.
Danke schön !
Es lag wohl an Napster oder Winamp.