Hi !
Schau erst mal hier vorbei :
http://www.quantum.com/support/warranty/wow.htm
Wähle GUEST ACCESS, dann kannst Du die Seriennummer Deiner Quantum-HDD
eingeben, und dann erfährst Du, ob und wielange Quantum noch Garantie auf das
defekte Teil gibt.
Ist noch Garantie vorhanden, dann ruf bei der deutschen Niederlassung in Frankfurt an
( Tel: 0 69/95 07 67 0 ) und schildere Dein Problem. Die verbinden Dich dann mit dem
Support-Center in Irland ( das ist billiger als dort anzurufen... :-))) ), denen erzählst Du den
ganzen Sermon einfach nochmal. Keine Sorge, die sprechen auch Deutsch, die haben
sogar mich verstanden.... . Du erhältst dann von Quantum eine RMA-Nummer und eine
Adresse. Du packst die Platte gut ein, schreibst einen Begleitbrief mit Fehlerbeschreibung
UND RMA-Nummer und schickst die gehimmelte Platte an die angegebene Adresse.
Nach ca. 2 - 3 Wochen erhältst Du dann eine identische / reparierte / neue Platte kostenlos
zurückgeschickt, das wars .....
Als Unkosten hast Du nur die Telefongebühren und das Porto für das Paket.
Diese Vorgehensweise hat bei einer ollen IDE-Bigfoot und einer SCSI-Fireball einwandfrei
funktioniert, in Bezug auf Garantieabwicklung ist Quantum wirklich nicht knauserig.
IBM und Seagate dagegen sind in dieser Beziehung ein Sa**laden.....
cu Bavarius