Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.149 Beiträge

promise-ultra-66: festplatte schaltet nicht ab

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute

habe mir letztens einen promise-ultra-66 controller geholt. mit dem treiber auf der beigelegten disk hatte ich nur probleme. nachdem ich mir den neusten treiber runtergeladen habe sind alle schwerwiegenden probleme behoben. jetzt ist nur noch folgendes: wenn windows98 runter fährt, schaltet es normalerweise die hd´s aus (at-board!) und schalte dann den rechner aus. seit dem neusten treiber ist das nicht mehr so. die hd´s laufen mit vollem speed weiter.
wie kann ich es abstellen? in der systemsteuerung wird der controller als scsi-gerät erkannt, in dem ich einen befehl oder eine folge einbinden kann. kann da jemand helfen ?
bios des mainboard, bios des controllers sind auf dem neusten stand, deren einstellungen sind auch ok, daran kann es nicht liegen. es ist anscheinend der treiber.

vielen dank im voraus für eure hilfe.

cu

frank

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „promise-ultra-66: festplatte schaltet nicht ab“
Optionen

Hi,

-die Erkennung als SCSI ist normal.
-das Problem verstehe ich nicht? Wieso schaltet win 'normalerweise' die HD's aus-- wäre mir neu, aber klär mich auf.
Salut -amenophis

Anonym Amenophis IV „Hi,-die Erkennung als SCSI ist normal.-das Problem verstehe ich nicht? Wieso...“
Optionen

hi

hab mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. wenn ich win beende und runterfahre, schaltet der rechner die hd´s aus (wie bei atx) nur halt nicht den rechner selbst, da at.

cu

frank

kennst wohl keine at-boards und gehäuse mehr was? ;-)

Amenophis IV Anonym „hihab mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. wenn ich win beende und...“
Optionen

Aber ja doch, hab erst vor 8 Wochen endgültig umgebaut. Aber wenn du postest, die Festplatten fahren nicht runter, dann denk ich halt, das meinst du auch.
Aber ein Rezept, wie du mit AT-Technik so richtig schön elegant in den suspend mode kommst, weiß ich nicht. Verbraucht aber nur eine Menge Standby-Strom.:-Y Ich nehme auch nach wie vor den Ausschaltknopf.
cu -a.