Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Partitionstabelle inkonsistent / FAT - Kopien stimmen nicht

tomboy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe meine Festplatte aufgerüstet. Von IBM 9,1 GB SCSI (LVD) auf Maxtor 30 GB IDE. Ich habe alles rüberkopiert mit DiskImage 2.02 von Powerquest. Es lief auch alles sofort.
Mein Problem ist jetzt, daß beim erneuten Sichern aller Partionen mit Drive Image der Fehler "Anfang und Ende der Partitionstabelle sind inkonsistent" angezeigt wird. Wenn ich das korrigieren lasse, springt beim nächsten Booten Norton Disk Doktor an und meldet auf (fast) allen Part., daß die 1. und 2. FAT nicht identisch sind. Das lasse ich reparieren, was dazu führt, daß beim nächsten Starten von DI wieder oben genannter Fehler kommt.

Also irgendwas ist hier oberfaul. Kann ich da manuell eingreifen?

Vielen Dank im voraus für Eure Meinung.

Gruß, tomboy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) tomboy „Partitionstabelle inkonsistent / FAT - Kopien stimmen nicht“
Optionen

die gleiche fehlermeldung bekomm ich auch immer von drive image, keine ahnung was das ist. es ist auch egal, ob ich es korrigieren lassen, beim nächsten start von ddrive image ist der fehler wieder da. ich kann aber damit leben. es liegt also nicht an norten. wie gesgt bei mir kommt der fehler ohne dieses norton zeugs

bei Antwort benachrichtigen