Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Partition wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt ....

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Die erste (Boot-) Platte habe ich in 3 Paritionen zu je 2 GB eingeteilt
(Laufwerk C,E,F). Die zweite Festplatte besteht aus einer Partition (Laufwerk D).

Wenn ich nun meinen Rechner einschalte, hört man ein paar mal "komische" Geräusche, danach
fährt der Rechner ganz normal hoch. Ich kann aber nicht mehr auf Laufwerk F zugreifen, es wird
gar nicht mehr im Explorer angezeigt. Auch im Dos-Modus ist es nicht mehr vorhanden.

Die anderen beiden Partitionen C und E kann ich ganz normal ansprechen.

Weiß jemand, was da los ist?!

ciao
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu (Anonym) „Partition wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt ....“
Optionen

Starte doch mal unter DOS fdisk und schau´ nach, was Dir das Programm sagt. Seit wann hast Du das Problem denn? Irgendwelche größeren Aktionen auf der Platte ausgeführt? Installationen? Defragmentiert, oder ähnliches? Gruß greg-cu

mistakes are another opportunity to refine
(Anonym) greg-cu „Starte doch mal unter DOS fdisk und schau nach, was Dir das Programm sagt. Seit...“
Optionen

Hallo,

habe F-Disk im Dos-Modus gestartet, es werden nur noch 3 Partitionen der Boot-Platte angezeigt, die Platte
mit den Geräuschen erscheint überhaupt nicht .... wahrscheinlich ist sie einfach kaputt ....

trotzdem danke
cu .-)
thomas

(Anonym) Nachtrag zu: „Partition wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt ....“
Optionen

Aus historischen Gründen kann man nicht mehr als vier primäre
Partitionen auf einer Platte einrichten.

Außerdem scheint Windows bei mehreren Platten, sofern die Gesamtzahl
der primären Partitionen die Anzahl 4 überschreitet, einfach die 'hinteren' wegzulassen.

Windows ist halt nun mal ein Bastelergebnis aus den 70iger, wo
es solche Probleme noch nicht gab.