Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Partition Magic abgestürzt - jetzt ist eine Partition wech..

mendi666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte die grösse meiner 3 partitionen verändern... dabei hab ich als erstes d: verkleinert, um danach den freien platz auf c: zu verschieben.
doch während partition magic d: "verkleinerte", hat sich das programm mittendrin aufgehängt. ich musste den pc neu starten - und jetzt ist d: nicht mehr da.
also die daten hab ich mit einem "lost & found" programm noch finden können, aber wie kann ich diese wieder zu einer partition zuordnen???

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!

ciao, mandy

bei Antwort benachrichtigen
Neu mendi666 „Partition Magic abgestürzt - jetzt ist eine Partition wech..“
Optionen

Was steht den in der Beschreibung zu L&F? Genau für SOLCHE Fälle isses doch da! Dazu/Darüber muß doch was drinstehen!
Ich kenne L&F nicht (kann nichts mit NTFS anfangen), deswegen würde sich sagen, Lost&Found-e die Daten in ein separates
Verzeichnis einer anderen Platte, richte die 3. Partition neu ein und zurückschaufeln. Mit etwas (VIEL?????) Glück sind
die Daten o.k.

Wie hat sich denn der Absturz von PartitionMagic geäußert? Ich weiß, daß das Programm recht behäbig an seine Aufgaben
rangeht und dadurch schon den Eindruck erwecken kann, abgestürzt zu sein (keine Änderung in den Fortschrittsanzeige,
Mauszeiger reagiert nicht etc). Ich habe aber die (von "hintendrein" gesehen) positive Erfahrung gemacht, daß, auch wenn
die o.g. Symptome bestehen, PM deswegen noch lange nicht abgebrummt sein muß. Man sollte nur eine große Aufgabe zur Zeit
aufgeben, nicht mehrere hintereinander. Ich hatte mal den Fall, daß PM bei Verkleinern der NT-Bootpartition im Minutentempo
die %-abgearbeitet/fertiggestellt-Anzeige hocharbeitete, dann 2 1/2 Stunden auf der "76%" blieb (NICHTS rührte sich mehr, nur ganz
selten einmal blinkte die HD-LED kurz auf) -

und dann den Rest in 3 Sekunden schaffte. Neustart - alles o.k.

Ganz zart gefragt: hast Du eventuell "nur" zu früh die Geduld verloren und abgebrochen?

mendi666 Neu „Was steht den in der Beschreibung zu L F? Genau für SOLCHE Fälle isses doch...“
Optionen

huch! das kann gut sein.
der prozess war zu 97% fertig, dann ging einfach nix mehr weiter. also ich hab ca. 30 min gewartet, aber weil es dann noch immer bei 97% stand, dachte ich es sei abgestürzt...
na toll... aber wie kann ich das nun retten???

Neu mendi666 „huch! das kann gut sein.der prozess war zu 97 fertig, dann ging einfach nix mehr...“
Optionen

Jetzt geht wohl nur noch was mir Rettungssoftware, z.B. Lost&Found.

Oder versuche, PartitionMagic noch einmal auf die Sache anzusetzten, vielleicht - mit VIEL Glück :-((( "sieht"
er noch was und kann es ggf. reparieren.

Wenn L&F versagt, was lt. Mr.Murphy in exponentieller Potenz zur Wichtig- und Einzigartigkeit der Daten ansteigt, dann
mache Dich schon mal ganz sachte mit einem Totalverlist der Daten vertraut. Oder Du opferst ein paar Hekto- oder Kilomark und
schickst die Platte an eines der professionellen Rettungslabore ein.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, mein tiefempfundenes Mitgefühl sei mit Dir.