Partition Magic 5.0 funktioniert nicht. Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Nach dem Systemneustart im DOS-Modus bricht das Programm mit der Meldung ab: "Fehler 100. Partitionstabelle ist fehlerhaft."
Mein Rechner: PII 400, 128 MB, ASUS P3BF, Dawicontrol 2676; 9,1GB SCSI Boot-Platte(IBM DNES), Segate Baracuda 27GB, ELSA Erazor III, SCSI Brenner und DVD, Netzwerk, ISA-Sound, WIN 98 se. Bootsektor-Virus-Warnung aus. Vielleicht ist noch wichtig, dass die Einrichtung der Segate Platte sehr schwierig war. Um sie mit Fdisk bearbeiten zu können, musste ich sie an einen anderen Rechner hängen, da bei meinem spätestens beim Formatieren nichts mehr ging. Der primäre IDE Port will sie auch nicht haben, am sekundären läuft sie ansonsten problemlos. Allerdings will ich ja die Partitionsgrößen der SCSI Platte ändern. Ist mein Board kaputt? Der Lange
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Schau zunächst in der Onlinehilfe oder bei powerquest.com nach was Fehler 100 genau bedeutet. Dort sind häufig Lösungsvorschläge angegeben auf die man von selbst nicht kommt.
Partition Magic mag es nicht wenn Partitionen mit anderen Tools bearbeitet werden. Dann hilft oft nur Löschen der Partitionen und neu Anlegen mit Partition Magic. Wenn Löschen mit PMagic und DOS-Fdisk nicht geht (hatte ich schon mal) hilft es ein Linux-Tool zu benutzen. Am einfachsten geht es mit einer bootfähigen Suse-CD: Installation starten und nach dem Löschen der Partitionen abbrechen.
edzel
Danke. Das probiere ich mal aus. Du würdest also nicht auf ein kaputtes Board tippen?
Der Lange (anonym, weil zu blöd zum Anmelden. Was bedeutet "Username unvollständig?)