Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Noch ne wichtige Frage zum RAID (ich weiss ihr könnts nix me

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir auch einen IDE-RAID Kontroller zukaufen, aber welchen?
Welcher ist besser?

Promis Ultr.100 oder
Abit Hot Rod 100????

irgendwoher muss doch der Preisunterschied kommen?
(vom Umbau des Promise weiss ich)
also welcher ist zu empfehlen?
Danke
Samael

bei Antwort benachrichtigen
antje (Anonym) (Anonym) „Noch ne wichtige Frage zum RAID (ich weiss ihr könnts nix me“
Optionen

hi,

würde ich auch gerne wissen, also wer kennt einen vergleichstest oder -artikel irgendwo im www!?
laut der leistungsdaten sind sie eigentlich identisch. der einzige unterschied, den ich kenne, ist, daß promise schon etwas länger am markt ist (mit raid-controllern). aber rechtfertigt das einen preisunterschied von 200.-(!!!)DM???
also wer weiß was?

antje

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause antje (Anonym) „hi,würde ich auch gerne wissen, also wer kennt einen vergleichstest oder...“
Optionen

hi!

ich weiß nicht, ob es für euch in frage kommt, aber hier auf nickles gab es mal einen interessanten bericht darüber, das man promise ata66 und ata100 IDE controller zu einem waschechten RAID controller umlöten kann.
ich würd mir an eurer stelle nen promise ide controller kaufen. der ist im gegensatz zu nem raid controller spottbillig.

unser Bavarius hat am 17.09.00 auf dem PC-Selbstbau Brett da eine sehr interessante adresse genannt. ich nenn sie hier nochmal, damit ihr nich lange suchen müßt

http://www.darmon.de/hardware/hardware.html


viele grüße von

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
antje (Anonym) Hausmeister Krause „hi!ich weiß nicht, ob es für euch in frage kommt, aber hier auf nickles gab es...“
Optionen

hi,

wie die dinger umgebaut werden, stand auch in der vorletzten pc-professionell.
nein , was mich interessiert, ist der direkte vergleich promise-abit!

antje

bei Antwort benachrichtigen
Samael (Anonym) (Anonym) „Noch ne wichtige Frage zum RAID (ich weiss ihr könnts nix me“
Optionen

Ja, stimmt. Das Umbau Zeugs kenne ich auch. Hab ja schon einen "normalen" Promise 100. Aber was mich interessiert ist, ob der Abit schlechter ist als der Promise. Den Abit Hot Rod 100 kriegt man ja auch schon für 110,-DM. Nur warum kostet der Promise Ultra100 RAID 300,- Märker??? Taugt der Abit nix?
Gruss
Samael

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Noch ne wichtige Frage zum RAID (ich weiss ihr könnts nix me“
Optionen

so weit ich weiß unterstütz der abit nicht so viele raid levels, wie der promise

bei Antwort benachrichtigen
Username (Anonym) (Anonym) „so weit ich weiß unterstütz der abit nicht so viele raid levels, wie der promise“
Optionen

Falsch. Beide controller unterstützen RAID 0, 1, 0+1. Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
Username (Anonym) (Anonym) „Noch ne wichtige Frage zum RAID (ich weiss ihr könnts nix me“
Optionen

Das was Ihr sucht, findet Ihr hier beschrieben. Englische Sprachkenntnisse sind allerdings Voraussetzung. ;) Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
antje (Anonym) Username (Anonym) „Das was Ihr sucht, findet Ihr hier beschrieben. Englische Sprachkenntnisse sind...“
Optionen

hi,
endlich hat mich jemand verstanden. wenn man denn noch den artikel versteht, weiß man endlich bescheid...;-)
DANKE

antje

bei Antwort benachrichtigen
antje (Anonym) Nachtrag zu: „hi, endlich hat mich jemand verstanden. wenn man denn noch den artikel versteht,...“
Optionen

sieht ja nicht so toll für den abit aus...
und ich habe mir gerade einen ersteigert...:-(((
vielleicht wird es ja mit einem neuen bios für die highpoints besser.
shit...

antje

bei Antwort benachrichtigen
Samael (Anonym) (Anonym) „Noch ne wichtige Frage zum RAID (ich weiss ihr könnts nix me“
Optionen

Tja, werd mir dann wohl doch keinen Abit kaufen. Werd meinen Promise 100 auf RAID umlöten (na hoffentlich klappt es).
Aber danke für die gute Site -> Username (Anonym) :-)

Samael

bei Antwort benachrichtigen