Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Neue Platte wird nicht erkannt---ÜBERHAUPT NICHT--HILFE!!!!!

veridian (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

TACH LEUDE
Also, ich kann nicht gerade behaupten, dass ich viel Ahnung habe, genaugenommen kenne ich mich mit diesen ganzen fremdbegriffen gar nicht aus und so. also berücksichtigt das bitte falls ihr so gnädig seid und mir antwortet.Los gehts: habe neue platte gekauft (30,7 GB).
ich möchte sie zunächst als zweite platte neben meiner alten kleineren anschließen.wie muss ich jetzt vorgehen (wie gesagt,ich hab noch keinen schimmer) mit den pinnchen hinten weiß ich nichts anzufangen-muss man da zunächst was umstecken und wenn dann wie?
und muss ich an meiner alten was umändern?
bitte sacht mir wie!!!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak veridian (Anonym) „Neue Platte wird nicht erkannt---ÜBERHAUPT NICHT--HILFE!!!!!“
Optionen

Hi veridian,

generell: eine Platte muß als Master (ich denke, bei Dir die alte FP), die andere als Slave gejumpert sein. Entweder nimmst du die alte FP
als Harddisk, von der gebootet wird oder du transferierst die Daten auf die neue. Auf jeden Fall müssen beide FP gejumpert sein!!!
Infos findest Du in den handbüchern der Festplatten oder beim Hersteller.
Dann hängst Du im besten Fall die neue Platte an den IDE-Port (du hast doch IDE, oder doch SCSI?) und dann wird die Disk beim Booten erkannt.
Soweit zum Idealfall.

Jetzt kann es aber sein, daß dein PC (und damit auch das BIOS) älter ist und die Disk nicht erkannt wird (z.B. 8, 32 GB-Grenze). Dann müsstest Du ein BIOS-Update
machen oder die neue Platte auf Zylinderbegrenzung jumpern. Mittels eines speziellen Treibers (EZ-BIOS) würde dann Deine Platte erkannt werden.

Aber bis dahin mach erst mal und melde Dich wieder.

cu,
GTFreak

rumpel (Anonym) veridian (Anonym) „Neue Platte wird nicht erkannt---ÜBERHAUPT NICHT--HILFE!!!!!“
Optionen

danke GTFreak!
ich war bloß ein bisschen blöd ich habs schon geschafft.
ich will nicht in die kleinigkeiten eingehen,ist mir einfach zu peinlich,weist du.
aber egal, jetz will ich nur meine neue große drinbehalten und die alte behalten.
dabei ist aber wieder ein problem aufgetreten-die kacke wird nicht als primary master erkannt sondern nur als secund. master, so geht es zwar auch, (ich hab vorher erstmal den kompletten inhalt der alten auf die neue übertragen, weil ich keine lust auf installiererei hatte bevor ich nicht weiter komme)aber dauert lange bis es nach memoryzählerei weiter geht.
ich hab schon im BIOS versucht rumzupröckeln aber ich schaffs nicht, dass sie als master gebootet wird.
entweder bin ich total unwissend oder ich bin einfach zu blöd.
bitte bitte sach wat!

veridian

rumpel (Anonym) Nachtrag zu: „danke GTFreak!ich war bloß ein bisschen blöd ich habs schon geschafft.ich will...“
Optionen

Hey vergiss alles-
alles ist gut-
ohne mein zutun klappte es plötzlich wie durch ein wunder-
mein leben hat wieder einen sinn-
danke nochmal trotzdem
schüss Veridian ;-)

GTFreak rumpel (Anonym) „Hey vergiss alles-alles ist gut-ohne mein zutun klappte es plötzlich wie durch...“
Optionen

Schön, daß es ok ist!

cu,
GTFreak