Meine Festplatte bleibt hängen. Ich Glaube, daß es ein Wackelkontakt ist, da sie sich manchmal wieder Findet, wenn ich den Tower ein klein bisschen anstubse (kein SCHERZ!!!), aber das Stromkabel an der Platte habe ich schon kontroliert. Scandisk findet keine Fehler, aber jedesmal, wenn ich irgendein neues Programm öffne, oder sonst irgendwas mache bleibt der Rechner hängen. Die Festplatte ist nur noch am Hochfahten.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Hey Troop!
also für mich ist die Sache klar. Festplatte im A......!
sofort Daten sichern und neue Platte anschaffen.
(hast du noch garantie drauf?)
Sorry, aber ne andere Erklärung gibts nicht............
gruß hausmeister krause
Danke,
Hattest recht.
Die Platte war ...
Der witz war aber, Scandisk für W98 ist später bei jedr Überprüfung abgestürtzt, deshalb hatte er auch nie einen fehler gefunden. Einmal gab es dann aber so einen SCHWEREN absturtz, das sich selbst das Scandisk auf der Dosebene gemeldet hat (vor dem Windowsstart) und eine Oberflächenanalyse ausführen wollte. Das hatt dann auch Fehler gefunden und mir nach mehreren Anläufen gesagt, was alles KAPUTT ist. Jetzt "funktioniert" sie wieder. Ich hab die wichtigen Daten Auf ner anderen Platte gespeichert und Nutze das ding jetzt noch für Ablage von Spielen und so. Wenn die irgendwann weg sind ist auch nicht schlimm. Aber ne neue ist bis jetzt zu TEUER.
CU UND DANKE FÜR DEINEN TIP
TROOP
hab ich gern gemacht...
p.s. tausch doch mal das stromkabel beispielsweise mit dem des cd-laufwerks. wenns wirklich nicht das kabel ist, dann KANN ES NUR AN DER FESTPLATTE LIEGEN!!!!!!!!!!
Könntest Du den genauen Festplattentyp und Hersteller nenen?
Mich würde es nicht wundern wenn es eine IBM-Platte wäre. Ist es auch der Fall, daß der Motor der Platte ständig aus und an geht? Höre mal genau hin.