Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Mein Bios erkennt meine HD WD 450 AA Caviar nicht !

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Mainboard GA-686BLX erkennt auch nach dem Update auf die neuste Version ( 2.1 ) meine HD WD 450 AA Caviar nicht ! Ich hab auch schon eine Mail an Gigabyte ( Mainboardhersteller ) geschickt aber diese Arschkekse haben nicht geantwortet. Bei WD hab ich mir EZ Bios runtergeladen --- bringt überhaupt nichts...hat jemand erfahrung damit oder hat sonst einen Tipp fuer mich???

-DANKE-

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Mein Bios erkennt meine HD WD 450 AA Caviar nicht !“
Optionen

hi!

das die festplatte richtig gejumpert sein muß, brauch ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen. versuch mal die werte (heads, zylinder, sectors...) im bios mit der hand einzutragen. vielleicht gehts dann. ansonsten probier mal, ob andere festplatten laufen und/oder ob welche dabei sind, die auch nicht erkannt werden.
wenn dein bios sonst alle platten erkennt, tippe ich auf ein hardwareproblem deiner festplatte. versuch auf jedenfall, die jungs von WD entweder per mail oder zur not per telefon zu kriegen. hoffentlich hast du garantie drauf. sicher ist sicher.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
(Anonym) Nachtrag zu: „Mein Bios erkennt meine HD WD 450 AA Caviar nicht !“
Optionen

Das BIOS ist fast 2 jahre alt, was willst du erwarten? Ein Diskmanager hilft nicht, wenn das BIOS die Platte überhaupt nicht erkennt. Einzige Chance: Ein UDMA-Controller, Abit oder Promise, wobei ich dem Promise trotz des etwas höheren Preises den Vorzug geben würde, denn dein LX-Board bremst die Platte sowieso aus.