Unter win98se kann ich nicht den DMA modus Ativieren... Warum ist das so ?
Wenn ich das mache wird meine Festplatte langsamer!!!!!!!!!!!
Habe ein SD11 Board von FIC . Unter anderen Rechnern habe ich gesehen (vielleicht weil sie auch den VIA 686a chip haben)
das man garnicht den DMA Modus aktivieren kann. Weil , das sieht aus wie ein Treiber für SCSI Geräte. Ich weiß nicht warum
das so kompliziert ist !?!?!??!?!?! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Hast du die 7200 u/min Version? Wenn ja, woher und für wieviel?? Überall wo ich anrufe oder nachschaue, sagt man mir "vergriffen bis weit nach Ostern" oder "kein Liefertermin"! Ist glaube ich die meistverlangte Platte überhaupt im Moment.
Die habe ich von CP = Computer-Profis.de kostet so um die 680.- inkl. Versand... habe mich auf die Warteliste setzen lasse.
Und sie nach 3 Wochen bekommen. Leider habe ich jetzt dieses kleine Problem ! :-) Da du die Platte nicht hast denke ich
mir das du noch Probleme bekommen wirst .. *gg* Ist aber auch so Sackschnell aber mit dem (halb-aktivem DMA) noch schneller
Gruß !
Ja, es ist die 7200 version !!
Oh mann 680 DM!! Die bieten die jetzt für gerade mal 600 an! Ich rufe da im Moment alle 2 Tage an, ob's was neues gibt.. bis jetzt immer "kein Termin vorhanden" aber die blöde Warteliste will ich auch nicht.
---
Citay.de
Bei maxtor festplatten ist das so ich habe auch eine 92041 und da kann ich auch kein dma aktivieren,kommt daher weil die festplatte am dma66 port hängt da läuft sie sowieso mit dma,ist alles korrect so.Die haben ja auch ein eigenes bios.Da sollte udma4 stehen,wenn nicht musst du da ins bios gehen und umändern.
Noch ein tip:Geh mal ins Board bios und stelle den sdram mit einer rate 2 anstat 3,bringt nochmal ordentlich performanc
Hi und danke.. aber warum habe ich den Messungen zufolge nehr Power nit aktiv DMA ?
ohne 8 MB mit 42,6 MB/s ????