Hallo
Wie mache ich eine Low Level Formatierung und welches Programm
brauche ich dazu ?
Hallo
Wie mache ich eine Low Level Formatierung und welches Programm
brauche ich dazu ?
Hallo,
bevor Du zu dieser nicht immer unproblematischen Gewaltmaßnahme greifst (man kann halt seine Platte auch mal damit fraggen), solltest Du kurz posten, warum und mit welcher Festplatte Du das tun willst.
CU, F.
naja ich hab da 2 Festplatten die nicht mehr so richtig wollen
und zwar eine Segate ST3290A wird vom BIOS erkannt beim ausführen von fdisk kommt aber nur eine Fehlermeldung und ich kann fdisk garnicht starten.
und eine WesternDigital Caviar 21200 die wird im Bios gernicht mehr erkannt hab es schon bei mehreren Computern probiert hatte aber keinen Erfolg.
Hallo,
also eine low level format Option sollte es in Deinem Mainboard-BIOS geben und dort aktiviert werden können (insbesondere, wenn es schon etwas älter sein sollte). Ansonsten findet sich ein Tool hierfür in der Regel auf den Websites der Plattenhersteller.
Die Western Digital ist wohl schon was älter und scheint möglicherweise im A**** zu sein - von daher schadet ein low level format als ultima ratio sicherlich nicht.
Hinsichtlich der Seagate - was für eine Fehlermeldung bei fdisk bekommst Du? Da ein low level format in der Regel zum Verlust der Garantie führt, frage ich hier erstmal vorsichtig nach.
CU L8er, F.