Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Ist es Okay, wenn bei einem UDMA66 Kabel eine Leitung durchg

BernauerJ / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe ein UDMA66 Kabel angeboten bekommen, bei dem eine Leitung ziemlich am Rand durchgetrennt ist. Ich hatte mal irgendwo was gelesen, daß damit Fehler vermieden werden können. Leider kriege ich das inhaltlich nicht mehr zusammen. Bevor ich es kaufe, kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Kabel okay ist. Die Durchtrennung sieht sauber ausgestanzt aus, als nicht irgendwie beschädigt.

MfG
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) BernauerJ „Ist es Okay, wenn bei einem UDMA66 Kabel eine Leitung durchg“
Optionen

Also mir ist nicht bekannt, daß man an einem Kabel rumschnippeln sollte um Fehler zu vermeiden... ich würde es lassen um Fehler zu vermeiden!!!!

Wumpchild BernauerJ „Ist es Okay, wenn bei einem UDMA66 Kabel eine Leitung durchg“
Optionen

Teste es erst einmal und mache ein Rückgaberech bei Nichtfunktion aus.
... so wär meine Taktik ...

cu

p r o s tWumpchild
(Anonym) BernauerJ „Ist es Okay, wenn bei einem UDMA66 Kabel eine Leitung durchg“
Optionen

Hallo, ich hatte hier von Abit den Hot Rod UDMA 66-Controller, dort wurden 2 UDMA66- Kabel mitgeliefert, die beide die von dir beschriebene ausgestanzte Durchtrennung hatten. Ich meine, auch mal irgendwo, ich glaube in der c't, gelesen zu haben, daß dies in den Spezifikationen für UDMA66-Kabel so vorgesehen wäre.
Meine haben hier mit dem Controller jedenfalls einwandfrei funktioniert.

Holger

Ronin BernauerJ „Ist es Okay, wenn bei einem UDMA66 Kabel eine Leitung durchg“
Optionen

Hi,

bisserl spät, aber :

Das Loch ist für Cable-Select gedacht...Die Platten/CDROMs/etc. einfach auf Cable-Select jumpern und das BIOS hängt die Dinger schon automatisch in die richtige Reihenfolge. Ist also kein Defekt oder so !

Bye,

Ronin