hallo leute,
so,nach knapp 5 jahren war es die tage soweit. ich hab endlich eine neue maschine.....prima.....wenn sie denn nur schon richtig laufen wuerde.um max. plattenpower erfahren zu duerfen hab ich mir ein abit kt7raid nebst 2x45gig ibm platten zugelegt.im bios meine ich alles soweit richtig gemacht zu haben.im raidbios ein striped verband erzeugt.soweit meine ich ist alles ok.probleme gehen los beim partitionieren.es werden nur 20gb von fdisk erkannt.ich hab dann trotzdem eine 5 gig partition erstellt um wenigstens mal win installieren zu koennen. starte ich win, dann hab ich zwar 2 platten...die primaere wie gewuenscht mit 5 gig.....aber die 2 wird mit etwas ueber 80 gig angezeigt!!! eigentlich duerfte das doch bei raid 0 nur die haelfte sein?? oder lassen sich diese 80gb nur bis zur haelfte beschreiben??? wie funktioniert das?? und trotzdem meine ich irgendwie das der fehler schon bei fdisk liegt oder doch bei einer fehleinstellung im raid bios?? bin fuer jedenhinweis was das richtige partitionieren (andere partitionierungs soft??) oder die richtige bios konfig des kt7 anbelangt dankbar!
uebrigens: ich hab mir sehrwohl die muehe gemacht das abit handbuch zu lesen. bereits schon vor dem kauf des bretts!! da steht auch was von nem ibm plattentool......und irgendwelchen problemen mit fdisk. und auch die bemerkung das mit w2k dieses probleme nicht existiert....