Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HDD WD 45 Gb wird von Award-BIOS nicht erkannt

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir eine 45-GB-HDD von Western Digital gekauft. Mein Bios erkennt diese aber nicht, trotz diverser manueller Einstellungen, Autosuche usw. Ein Bios-Update war bisher nicht aufzufinden. Wer kann weiterhelfen? Meine Daten: Intel 440LX, Motherboard Asus OPLX-M, Award-Bios ca. 01/99. Wäre über jeden Tip dankbar... Hier meine E-mail-Adresse: Eloise@web.de

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce (Anonym) „HDD WD 45 Gb wird von Award-BIOS nicht erkannt“
Optionen

Von so einem Asus-Board habe ich noch nie etwas gehört,
bzw eine derartige Boardbezeichnung ist bei Asus nicht vertreten...
Du mußt erstmal das Board richtig identifizieren, dann kann man
eventuell ein passendes Biosupdate auftreiben...

Gibts es kein passendes Bios, dann kannst Du entweder
einen U-DMA-66-Controller [ z.B. den Ultra-66 von Promise,
der kostet aber so um die 80 - 100.- DM !! ] oder
die Diskmanager-Software von WD benutzen, erhältlich unter :
http://www.westerndigital.de/service/ftp/drives.html
Das Programm, das ich meine, nennt sich EZ-install..

Viel Erfolg !!

Eloise (Anonym) DarkForce „Von so einem Asus-Board habe ich noch nie etwas gehört,bzw eine derartige...“
Optionen

Danke, ich komme just nach Installation eben jenes EZ-BIOS seit Tagen nicht mehr ins Internet *fg*. EIGENTLICH sollte es ja gehen, aber EIGENTLICH ist ja bekanntlich ein Dehnungswort... Ich werde der Festplatte einmal gut zureden, vielleicht hilft es ja. *g* Der IDE-Controller bleibt als Alternativlösung. Danke... ciao ciao

pixelwixer (Anonym) (Anonym) „HDD WD 45 Gb wird von Award-BIOS nicht erkannt“
Optionen

das kenn ich!! ich habe ein aopen ax6 bc mainboard ebenfalls mit zwei jahre altem bios. ging auch nichts. klarer fall, bios update! aber pustekuchen. das teil, das ich von aopenusa.com gezogen hab, wollte sich nicht flashen lassen. blöd. aber das ist noch nicht alles. normnalerweise flasht man ja mit diskette nicht wahr? leider hat mein mainboard irgendwie keine disklaufwerk mehr! BLÖK! auf a: liegt das cd laufwerk. supertoll. also hab ich das biosupdate auf cd gebrannt und so, aber das ging wie gesagt ja nicht. weiss jemand wo ich einen aktuellen bioschip für open genanntes board bekomme?
dank euch sehr.

mfg pixl
ps: ich bin schon seit vier wochen (!) offline... BUUUHUUUUUUUU

DarkForce pixelwixer (Anonym) „das kenn ich!! ich habe ein aopen ax6 bc mainboard ebenfalls mit zwei jahre...“
Optionen

Na dann mach das Biosupdate eben von der Festplatte ( naja,
von einer Platte halt, die Dein Rechner auch erkennt) aus ....
Erstelle ein Verzeichnis ( z.B. c:\AAA ) , boote den Rechner
im "Abgesichert, nur Eingabeaufforderung"-Modus hoch ,
wechsle in dieses Verzeichnis [ CD AAA ] und folge
den Anweisungen des Flash-Programms....klappt prima...

Viel Erfolg !!

pixelwixer (Anonym) (Anonym) „HDD WD 45 Gb wird von Award-BIOS nicht erkannt“
Optionen

das kenn ich!! ich habe ein aopen ax6 bc mainboard ebenfalls mit zwei jahre altem bios. ging auch nichts. klarer fall, bios update! aber pustekuchen. das teil, das ich von aopenusa.com gezogen hab, wollte sich nicht flashen lassen. blöd. aber das ist noch nicht alles. normnalerweise flasht man ja mit diskette nicht wahr? leider hat mein mainboard irgendwie keine disklaufwerk mehr! BLÖK! auf a: liegt das cd laufwerk. supertoll. also hab ich das biosupdate auf cd gebrannt und so, aber das ging wie gesagt ja nicht. weiss jemand wo ich einen aktuellen bioschip für open genanntes board bekomme?
dank euch sehr.

mfg pixl
ps: ich bin schon seit vier wochen (!) offline... BUUUHUUUUUUUU