Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HDD-Probleme (Partitionen) - alle Fehlermeldungen

dennis (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich hatte auf meiner 10 GB-HDD 4 Partitionen, aber durch einen Fehler (vermutlich in DOS) die 3 letzen verloren. Ich hatte dann durch das Programm BPR eine defekte Partitionstabelle ausgemacht (es war nur Partition C: eingetragen, eine weitere Partition hatte nur einen Zylinder) und diese von Hand berechnet und geändert (mit Diskedit, über die Festplattenkapazitäten hatte ich Anfangs- und Endzylinder der Partitionen errechnet und den Typ 12 (Fat32, LBA) eingetragen), Wirkung allerdings gleich Null.
Ich habe jetzt sämtliche Fehlermeldungen zusammengetragen und hoffe, das mir noch irgendwer helfen kann, ansonsten werde ich in den nächsten Tagen die Platte neu partitionieren und hoffen, das EasyRecovery noch was retten kann.


Fehlermeldungen:

DOS: "Ungültiger Medientyp" nach Eingabe von DIR, die abrufbare Fehlermeldung lautet dann "Datenträger in Laufwerk D: hat keine Bezeichnung".

Windows 98: Bei anklicken der Festplatte kommt "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht".

Vamos Bootmanager: Partitionen 2-4: no boot-signature (AA55h) for 12 "FAT32 LBA-Mode...", auserdem unformatiert.
Partition 4: inconsistent

PartitionStar: "Ende der Partition vor dem Anfang"
Der Zylinderbeginn liegt bei 899, das Ende bei 201 (eigentlich sollte es 1193 sein , aber die Partitionstabelle hat Probleme mit 4-stelligen Werten).

BPR: Zeigt inzwischen nicht mehr "not found" für die Partitionstabelle an, bietet aber die Möglichkeit, sie zu ändern (Was geändert wird und ob es hilft, weiß ich natürlich nicht, und probieren würde 97$ für die Registrierung kosten).

fdisk/status zeigt bei Festplatte: 1 an, bei Laufwerk: C - F, bei MB die korrekten Partitionsgrößen, bei Frei: 624 und bei Belegung: 94%.

fdisk zeigt ebenfalls alle Partitionen (C - F). C ist als PRI DOS mit dem System FAT 16 und dem Status A eingetragen, alle anderen haben keinen Status, PRI DOS und als System Unknown.


Meine Theorie: Irgendetwas hat die von Vamos erwähnten Boot-Signaturen der 3 Partitionen zerstört, jetzt findest das System diese Partitionen nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Partitionsenden zu finden und die Signaturen manuell einzutragen? Das zweite Problem ist das Ende der 4. Partition, was PartitionStar am besten erkannt hat.


mfg und Danke, Dennis

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dennis (Anonym) „HDD-Probleme (Partitionen) - alle Fehlermeldungen“
Optionen

1) wer mit derart vielen Programmen an der Partitionierung rumfummelt braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwas schiefläuft.

2) wer mit derart vielen Programmen an der Partitionierung rumfummelt sollte immer ein Programm (z.B Norton Disk Doktor) zur Hand haben, daß jegliche Fehler reparieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
dennis (Anonym) (Anonym) „1 wer mit derart vielen Programmen an der Partitionierung rumfummelt braucht...“
Optionen

1) Das Problem entstand vorher, die Programme haben nichts damit zu tun.

2) Ich "fummle" nicht rum, sondern suche eine Lösung meines Problems und bediene mich dazu aller verfügbarer Hilfsmittel.

3) Hätte ich ein Programm, das jegliche Fehler reparieren kann, hätte ich es nie nötig gehabt, einen derartigen Aufwand zu betreiben.


Deine schwachen Kommentare sind weder sinnvoll noch konstruktiv.
Danke für Nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Frank (Anonym) dennis (Anonym) „HDD-Probleme (Partitionen) - alle Fehlermeldungen“
Optionen

Hallo
probiere mal mit Partition Magic. Allerdings sehen die Chancen es wieder "vernünftig" hinzubekommen sehr schlecht aus. Die beste Möglichkeit ist wirklich die Platte neu aufzuteilen und neu zu installieren.

cu Frank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dennis (Anonym) „HDD-Probleme (Partitionen) - alle Fehlermeldungen“
Optionen

Hi Dennis,
gibt's neue Erkenntnisse? Habe dasselbe Prob. wie Du!
ciao

bei Antwort benachrichtigen