Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplattenbuchstabe nach Benutzung von fdisk verschwunden.

PodRacer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich wollte einem Kollegen per Telefon beim Einrichten seiner neuen Festplatte helfen.
Er hatte so seine Schwierigkeiten mit der Vergabe eines Laufwerkbuchstabens in einer erweiterten Partition.
Ich wollte nun bei mir schauen, wie genau nun dieser Menüpunkt heißt und habe bei mir FDisk aufgerufen.
In dem Moment wo ich den Menüpunkt mit der Vergabe des Laufwerksbuchstaben ausgewählt habe
und die Meldung zum Testen der Laufwerksintegrität erscheint habe ich ESC gedrückt, da ich das ja nun
eigentlich nicht wollte.

Hier nun das spezielle Problem:
Nach dem Hochfahren habe ich weder unter DOS noch unter WINDOWS den Laufwerksbuchstaben D:
den das Laufwerk vorher hatte. Im Gerätemanager ist das Laufwerk noch vorhanden, es wird aber auch dort
kein Buchstabe angezeigt. Da ich nun noch knapp 15GB an Daten auf der Platte habe, hoffe ich das sich
jemand damit soweit auskennt und mir eine Möglichkeit sagen kann, wie ich den Buchstaben wieder zuweisen,
das Laufwerk weiter nutzen, und meine Daten wieder nutzen kann.

Ist es möglich mit FDisk einen Buchstaben neu zuzuweisen, ohne das dadurch die Daten verloren gehen?
Oder kennt jemand ein Tool das mir dabei helfen könnte. (Mit PartitionMagic ist leider auch keine
Festplatte da, auf die ich zugreifen könnte.

Besten Dank!!
PodRacer.

bei Antwort benachrichtigen