hi,
ich hab mir ne neue Festplatte besorgt und wollte mal die geschwindigtkeit messen!
kenn einer nen gutes Proggie?
THX
hi,
ich hab mir ne neue Festplatte besorgt und wollte mal die geschwindigtkeit messen!
kenn einer nen gutes Proggie?
THX
SiSoft Sandra von hat einen guten Benschmark, der dir genau die Zugriffszeit und die Gelesenen und geschriebenen Daten anzeigt. Mein Rekord waren 16646 Punkte (gleich nach dem defragmentieren gemessen). Außerdem sind auch noch andere Benchmarks und System-Infos drin. Die URL weiß ich lieder nicht, gibts aber oft auf Zeitschriften-CD und mit einem Suchdienst müsstest du das eigentlich finden.
was hast du für ne Festplatte ich schaffe mit meiner neuen Maxtor 52046u4 nämlich nur so um die 10000 - 11000!!
gibt da irgendwelche einstellung die noch vornehmen muß damit die schneller läuft??
Ich habe zwei IBM DPTA mit 7200U/min und 2MB Cache im RAID-Array laufen...aber das du soviel hast ist schon heftig...mit nur einer Platte.
halloechen ich hatte das selbe problem wie du t.d. aber die loesung is unterschiedlich mein rekord bei sandras 2000 waren stolze 19.500
ja ich weiss die meisten werden staunen oder mich als luegner darstellen
aber das war nicht immer so ich hatte auch mal 7.000 naja scheiss zeiten waren das ich kann dazu nur eins sagen wenn der falsche trewiber drauf ist ist alles fuer die katz
cu gren
Also, meinst du das es an den teibern liegt oder was? (wußte gar nicht das man für festplatten überhaupt treiber braucht)!
oder gibt es noch ne andere möglichkeit arum meine festplatte so langsam ist??