Hallo,
neuerdings beginnt meine Platte nach rund einer halben Stunde ohne ersichtlichen Grund ständig zu arbeiten
- zumindest leuchtet die LED mehr oder weniger kontinuierlich. Es laufen unter W98 keine "unnormalen" Prozesse im Hintergrund.
Auch ein Wechsel in den DOS-Modus läßt das "Rödeln" nicht beenden. erst ein Neustart des Rechners sorgt für Ruhe - zumindest etwa 30 minuten lang ...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Unter Windows 95 gibt es ein ähnliches Problem (LED blinken). Hier gibt es diverse Programme, die eine Option bieten um das Blinken abzuschalten (Eintrag in der Registry) z.B. JDTricks.
Sebastian
MS-Office auf der Platte? Dann könnte die Indexerstellung der Grund sein. In der Systemsteuerung eben diesen Punkt wählen und die vorhandenen Indexe auf allen Platten löschen. Im Startmenu-Autostart auch die Indexerstellung rausschmeissen. Ein anderer Grund könnte die sog. Journalingfunktion sein. Der "JDTRICKS-Tip" vom Kollegen ist goldrichtig. Damit kannst Du das sehr bequem abschalten.
Hast Du Dir ein AntiTrojan Programm installiert??
Das Problem hatte ich auch und stellte fest, dass mein
Anti Trojan im Hintergrund arbeitete.