Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte im Computerhimmel?

Winnie P. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechenknecht hat sich mit einem Bluescreen verabschiedet, nachdem die Festplatte schon einige Zeit merkwürdige Geräusche von sich gegeben hat. Da ich sowieso mal aufräumen wollte, und Daten immer auf einer Extra-Partition speichere habe ich beherzt format c: gemacht. Nach einer Weile kam eine Fehlermeldung, von wegen kein Zugriff oder so. Wollte dann mit DriveImage versuchen ein Backup zurückzuspielen, auch nix. DriveImage und Scandisc maulen etwas von bad Sectors. Das alles geht mit den besagten Geräuschen vor sich her. Kann man da was retten, oder ist die Platte hin? Ich wäre schon froh, wenn ich die Daten von den anderen Partitionen wiederbekäme.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Winnie P. „Festplatte im Computerhimmel?“
Optionen

"Festplatte macht Geräusche" ist sehr verdächtig. Hast Du es schon mal mit einer LowLevel-Formatierung probiert? Wenn ja, und trotzdem ändert das nichts, würde ich Die raten, schon mal Pinpepinke für eine neue Platte zur Seite zu legen. Als zuverlässig kann die Platte nicht mehr gelten.

bei Antwort benachrichtigen
Winnie P. Herman Munster „ Festplatte macht Geräusche ist sehr verdächtig. Hast Du es schon mal mit...“
Optionen

Lowlevel-Formatierung hat nichts gebracht, außer wieder einer Fehlermeldung. Die Sache sieht jetzt so aus, das ich die Partitionstabelle für die primäre Partition mutwillig zerschossen habe, so daß die nimmer wieder gefunden wird. Ich starte jetzt von einer alten 600er Platte und kann so wenigstens die erweiterte Partition nutzen. Jetzt sind zwar von 8,4GB nur noch 6GB übrig, aber immerhin. Das ganze werkelt jetzt im Daddelcompi von meiner Lütten, denn viel Vertrauen habe ich auch nicht in die Sache. Für mich habe ich sicherheitshalber schon eine neue Platte gekauft.

bei Antwort benachrichtigen