Moin,
ich weiß diese Frage ist bestimmt schon 500 mal gestellt worden, aber ich bin im Archiv auf keine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Also, ich will von einer Windows 2000 Installation mehrere Duplikate anfertigen. Die Festplatten auf denen die Duplikate landen, sind öfters andere Typen. Mit xcopy läuft das ganze nicht weil Win2000 sich weigert das Systemverzeichnis auf dem Duplikat anzulegen. Es muß ja wohl irgendein Freeware Tool geben, das sowas kann! Oder?
Danke
Simon
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Drive Image von Powerquest kann das, ist keine Freeware, aber sein Geld auf jeden Fall wert !
es gibt auch das Programm "ghost" von symantek. hier können komplette
Festplatten oder partitionen umziehen oder dupliziert werden. klappt für alle Windows versionen auch ME. Partitionieren der neuen platte ist notwendig, vor allem primäre partition. das ganze vom dos prompt ausführen! zum schluß von windows startdiskette mit sys C: systemdateien rüberschieben. => danach sollte die platte laufen.
Mit Windows-Startdiskette sys c:, und partitionieren vom DOS-Prompt, na klar, hallo aufwachen, der Kollege fragte nach Windows 2000! Ghost enthält übrigens ein eigenes Partitionierungstool namens gdisk, laut www.sysmantec.de alles kein Problem, wie die Praxis aussieht, wirst du merken.
Also am besten Drive Image oder was?
Simon
Hallo Leute,
ich habe mit Drive Image nur Probleme. Es wird die Fehlermeldung Nr. 45 ausgegeben. Mit Ghost, kein Problem.