Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

fdisk bricht ab bei neu-partitionieren

rory / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,
ich habe eine ältere Seagate IDE 1,2 GB Festplatte. Nach etlichen Fehlermeldungen habe ich alle Partionen gelöscht. Wenn ich nun eine neue Partiition einrichten will, prüft fdisk stundenlang die Laufwerksintegrität, bis ca. 7% und das wars dann. Ich habe schon an lowlevel-formatieren gedacht, finde jedoch kein Tool hierfür, auch nicht auf der seagate-HP

Wer weiß mehr?

Freue mich über jede Antwort

Rory

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär rory „fdisk bricht ab bei neu-partitionieren“
Optionen

Hi Rory,
hört sich nach einem Hardware-Defekt an. Ich würde ebenfalls eine LowLevelFormatierung empfehlen, mir davon aber nicht allzuviel versprechen auch wenn es erst einmal hilft. Auf die Dauer solltest Du in eine neue Platte investieren, denn es wird mit Sicherheit noch schlimmer mit diesem Ding.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wo es ein Tool dafür gibt aber diese Platte solltest Du austauschen.
Gruß Eisbär

rory (Anonym) Eisbär „Hi Rory,hört sich nach einem Hardware-Defekt an. Ich würde ebenfalls eine...“
Optionen

Hi Eisbär,
danke für Deine Antwort :-))
sowas in der Art (neue Platte kaufen) hab ich schon befürchtet; inzwischen hat mir ein anderer Forum-Teilnehmer ein Tool zum lowlevelformat gemehlt, werds heut abend mal ausprobieren und dann berichten.
Gruß Rory