Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

eine große Festplatte

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor einer Woche eine 20GB Festplatte von Maxtor zugelegt,leider erkennt mein Board nur ca.8GB.was soll ich machen und WIE????

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym) „eine große Festplatte“
Optionen

Hi
Entweder Du machst ein Bios-Update ( wie das genau
geht, erfährst Du beim BoardHersteller) oder Du benutzt
eine Diskmanager-Software, die Du von Maxtor bekommst.
Dann klappts auch mit der großen Platte !! :-))

cu
Bavarius

TimoL Bavarius „HiEntweder Du machst ein Bios-Update wie das genaugeht, erfährst Du beim...“
Optionen

Das entsprechende Programm heisst Maxblast und gibt es auf der Seite http://www.maxtor.com/library/main.html zum Herunterladen.

Anonym (Anonym) „eine große Festplatte“
Optionen

hallo !!!
da dein bios die platte nicht erkennt
hast du sicherlich ein älteren rechner versuche ein biosupdat
oder du besorgst dir ein controller von promise zum beispiel
der unterstützt udma 66 was dein board nie unterstützt
und ein weiterer vorteil ist du kannst zusätzlich noch 4 ide geräte anschließen ein nachteil gib es natürlich der controller kostet um die 150 dm
viel spaß

mike-us (Anonym) „eine große Festplatte“
Optionen

Deine 20 GB Festplatte von Maxtor ist wahrscheinliche eine IDE !?
Ich habe erst dieses Wochenende eine solche bei mir eingebaut und zuerst Probleme gehabt. Habe ein i430TX Chipsatz der unterstüzt IDE33
das muss jedoch abgeschaltet werden und die Festplatten Parameter im Bios von Hand eingetragen werden . Sect , etc. steht auf der Festplatte . Danach lief alles wunderbar . Zur Sicherheit habe ich aber kein ePartition grösser als 8 GB angelegt. Macht ja eh keinen Sinn

Probiers mal aus . Mike Mühlemann