Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

ECC Error bei WDclear

alxr (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Fujitsu MPD3108AT (10GB IDE Platte)- beim Einrichten meldete format (DOS) es müsse Zuordnungseinheiten reparieren ('ne ganze Menge).

Danach habe ich mit WDCLEAR ein low level format durchgeführt.
alles Paletti - no errors DOCH dann beim erneuten format, das gleiche.
WDCLEAR meldet beim Lesetest ECC Error!

Was ist ein ECC Error - Was schafft Abhilfe?

thanx

bei Antwort benachrichtigen
Lobbie alxr (Anonym) „ECC Error bei WDclear“
Optionen

Wenn Du noch Garantie hast, austauschen!


ECC
Error Correction Code - Fehlerkorrektur-Code zum Korrigieren von verfälschten Zeichen die bei der Datenübertragung entstanden sind. Mit Hilfe von Bildungsgesetzen und intelligenten Algorithmen werden ohne Rückfrage einzelne Zeichen (Bits) rekonstruiert

bei Antwort benachrichtigen
alxr (Anonym) Lobbie „Wenn Du noch Garantie hast, austauschen! ECC Error Correction Code -...“
Optionen

habe ich, die Tauschaktion ist schon im Gange

Danke schön

bei Antwort benachrichtigen
Alfred N. alxr (Anonym) „ECC Error bei WDclear“
Optionen

Hallo
Ich habe das gleiche Problem meine IBM Festplatte ist aber leider aus der Garantie raus kann ich die Platte noch irgendwie retten ????

Alfred

bei Antwort benachrichtigen
alxr (Anonym) Alfred N. „HalloIch habe das gleiche Problem meine IBM Festplatte ist aber leider aus der...“
Optionen

Ich glaub's nicht. Versuch 'ne lowLeverlformatierung mit WDCLEAR
(geht für alle IDEs) und formatier danach DOS, die fehlerhaften Sektoren bleiben, dort werden aber keine Daten mehr abgelegt. Für regelmäßig Scandisk mit Oberflächentest durch und überprüfe, ob die Bad Sectors sich vermehren, wenn nicht, so ist's es nur ein kleiner Schönheitsfehler der Platte.

Ich wünsch dir Glück

bei Antwort benachrichtigen