Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Defekte Spur 0 ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich mein Notebook Platte (Seagate ST9546A 500MB) formatieren will (konnte nicht mehr drauf zugreifen) meckert format das die Spur 0 fehlerhaft ist.

Was kann ich tun ? Ist die Platte hinüber ? Kann mir ein Lowlevel Format helfen ? Darf man das bei einer Segate ? Gibt es ein Programm ?

Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Defekte Spur 0 ?“
Optionen

hi!

ein low-level format darfst du bei jeder platte machen. es wäre einen versuch wert. allerdings, kanns sein, daß der fehler dadurch nicht behoben wird. eine defekte spur ist was ernstes. ich würde mich schonmal an den gedanken gewöhnen, dir ne neue platte anzuschaffen.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Herman Munster (Anonym) „Defekte Spur 0 ?“
Optionen

Streng genommen ist es sogar so, daß eine wirklich als defekt erkannte Spur unter gar keinen Umständen wieder
zugänglich gemacht werden darf, schon gar nicht die wichtigste überhaupt, die Nr. Null!

Auch wenn das LowLeveln klappen sollte und die Spur Null spielt wieder mit, dann hast Du dennoch einen Totkranken vor Dir,
der jederzeit wieder die Hocke machen kann. Also mache Dir, wenn das noch geht, schnellstens ein Backup der Daten
und besorge eine neue. Die alte ist nicht mehr vertrauenswürdig.