Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

alte Festplatte in neuem System????????

Manuel20 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab im Moment nen 550er Athlon auf nem Epox Board laufen und dazu ne 8,4 GB UDMA-66 Festplatte.
Jetzt hab ich von nem Kumpel ne alte 2 GB Platte bekommen, die er noch in seinem 486er drin hatte.
Als ich die bei mir eingebaut habe, erkennt das Bios diese als Primary Slave. In Win98 ist sie aber nicht da!
Nun hab ich meine 8,4 GB PLatte abgesteckt und die alte auf Master gejumpert, angesteckt und nix geht!
Das Bios erkennt die PLatte nach ca. 3 Minuten und bringt dann ne Fehlermeldung und behandelt die PLatte, als wäre sie nicht da!
Woran liegt das? Wie kann ich die Platte bei mir zum laufen kriegen? Muß ich sie erst neu formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
Manuel20 Nachtrag zu: „alte Festplatte in neuem System????????“
Optionen

Ich hab auch schon probiert statt dem UDMA-66 Kabel ein normales IDE Kabel zu nehmen.
Hat auch nix genützt!

Bombenleger Manuel20 „Ich hab auch schon probiert statt dem UDMA-66 Kabel ein normales IDE Kabel zu...“
Optionen

Hallo

Geh mal ins Bios und lass die Platte mal per IDE AUTO DETECTION erkennen, alle Vorschlaege mit
z bestaetigen, nachdem Du die alte als Slave an den 2. Onboard-Anschluss gesteckt hast und dieser
Port dann auch per Bios aktiviert worden ist. Ggf. ist aufgrund der 486-Groesse auch ein EZ-Tool installiert,
was bei moderneren Rechnern nicht mehr noetig ist und daher deinstalliert werden sollte.
ciao

(Anonym) Manuel20 „alte Festplatte in neuem System????????“
Optionen

hi..
schaue mal im Bios nach ob LBA aktiviert ist, wenn nicht ... aktiveren