Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

HDD´s inkompatibel???

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir zu ner Seagate noch ne IBM auf den primary port gehängt, und hab seitdem nur noch Ärger... Lesefehler auf den CD-Rom´s (secondary), Spiele installieren sich zwar, können aber nicht gestartet werden, Installationen werden abgeschloßen, sind aber nicht startbar usw. Daten auf der IBM kann ich aber lesen und bearbeiten! Die Seagate ist die Systemplatte als pri-Ma, IBM als pri-sla. Toshiba ist sec-ma, Brenner sec-Sla. Beißen sich die HDD´s ? Würde die IBM gerne behalten und mit ner Maxtor oder Western Digital kombinieren..
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Anonym „HDD´s inkompatibel???“
Optionen

Hallo

IBM mag keine Fremdprodukte neben sich. Es bleibt Dir also nichts anderes
uebrig sie als Master am Sec-Port zu betreiben und das Toshiba am Pri-Port.
ciao

Anonym Nachtrag zu: „HDD´s inkompatibel???“
Optionen

Hatte es auch vorher schon so probiert, war aber noch schlimmer! Ging keine CD mit autostart am Toshiba cd mehr...

Amenophis IV Anonym „HDD´s inkompatibel???“
Optionen

Ich hab IBM lange neben Maxtor betrieben - ohne Probleme. Aber grundsätzlich ist es schon so: Die Kompatibilität steht zwar in den Spezifikationen, aber manchmal gehts halt nicht. Ausprobieren, was funktioniert.

Herman Munster Anonym „HDD´s inkompatibel???“
Optionen

Früher waren die Seagates die Bösewichter, die keine anderen neben sich duldeten und so vollkommen abgewöhnt haben
die Dinger sich das wohl immer noch nicht können...

Ich meine auch, daß das Problem darin liegt, daß die "Individualisten" IBM und Seagate zusammenarbeiten sollen,
aber nicht wollen. Da hilft nur Trennung.