hallo leute!
ich habe folgendes problem: meine 13 GB IBM UDMA/33-Platte ist in drei partition aufgeteilt:
3 GB win2000 (aber im moment versteckt, weil ich noch gar kien treiber habe, verwende ich es noch nicht) (NTFS)
2,5 GB Win98SE (FAT32): C:
6 GB Daten (FAT32): D:
wenn ich nun auf D: zugreifen will, so ist dies elend langsam, zum öffnen eines verzeichnisses mit 3 dateien braucht das system bis zu 15 sec. gleichzeitig geht die prozessor-belastung auf 100% rauf, und bleibt dann so bis das verzeihnis geöffnet ist. ich habe das gefühl das die platte an sich keine performance-probleme hat, nur das öffnen von ordnern ist langsam (glaube ich jedenfalls). auch habe ich das problem erst seit kurzem.
das seltsame: auf der win98 partition wenn ich ein verzeihnis öffne, dann habe ich im extremfall mal 55% oder so was. und das ganze dauert auch nur 0,5 sec., obwohl beide auf der gleichn platte liegen.
D: ist auch frisch defrtagmentiert, ge-NDDt, alle virenscanner sind abgeschltet um deren böse einflüsse zu beenden, oder genauergesagt: alle programme außer systray und explorer sind beendet, und trotzdem...
ach ja DMA ist für die platte aktiviert, aber das hätte sich ja auch auf beide partitionen ausgewoirkt...
kann mir jemand helfen?
yxc