Hallo,
wer kann mir weiter helfen?
Ich habe mir eine neue Festplatte (SAMSUNG S V20460 20,5 GB) gekauft, um sie in meinen alten Rechner (150er) als
Zweit-Laufwerk ein zu bauen. Leider mußte ich feststellen, daß das BIOS zwar die Platte richtig erkennt (zeigt unter
AUTO-Einstellung die richtigen Daten an), aber ich sie trotzdem nicht benutzen kann. Unter Windows wird noch nicht einmal
eine zweite Platte angezeigt.
Was kann man da machen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Was sagt denn fdisk ?
Wird die Platte erkannt? Windows erkennt sie erst nachdem eine Partition erstellt wurde.
MfG
ELFI
vorgaenger hat mit sicherheit recht
partitionieren - formatieren - und es rennt
Sofern das Motherboard ähnlich alt ist wie die CPU, ist davon auszugehen, daß der Controller nur maximal 8GB
erkennt, sodaß der Rest scheinbar brach liegt. An diesen kommt man ran mit Hilfe von Diskmanagern (ab und an
auf Diskette mitgeliefert oder auf der Platte selber in einem Unterverzeichnis oder auf dem Homepage des
Herstellers der Platte) oder durch den Kauf einer separaten Controllerkarte mit eigenem BIOS. Vielleicht aber
erkennt das Motherboard-BIOS ja die 20GB, Glück gehabt.
Hi !
Wenn Du noch nicht partioniert hast, dann partioniere sie nun mit fdisk und antworte beim Start von fdisk auf die Frage der FAT32-Unterstützung mit J !!!
Gruss masterofuniverse@gmx.de
Ansonsten hilft Dir vielleicht der Einsatz eines PCI-IDE-Controllers weiter !!!