Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

15.3 GB Platte wird im BIOS nur mit 8447 MB erkannt

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich bei diesem Problem machen. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „15.3 GB Platte wird im BIOS nur mit 8447 MB erkannt“
Optionen

Dann ist Dein Board wahrscheinlich schon ein paar Tage älter? Bei meinem Board hat ein Bios-Update geholfen, die 8GB-Grenze zu knacken.
Wenn Du ein Markenboard hast, sollte der Bios-Flash auf der Homepage des Herstellers zu finden sein. Sei aber vorsichtig beimm Update. Wenn das alte Bios gelöscht ist, darf nichts schief gehen bevor das neue aufgespielt ist, denn sonst ist ein altes Board reif für die Tonne (Reparatur lohnt nicht) und ein neues für viel Geld zu reparieren.
Gruß Eisbär

(Anonym) Eisbär „Dann ist Dein Board wahrscheinlich schon ein paar Tage älter? Bei meinem Board...“
Optionen

Hi,

habe mir auf der Homepage vom Festplattenhersteler den DISC-WIZARD besorgt. Jetzt läuft alles.

Bis dann

Christian

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi,habe mir auf der Homepage vom Festplattenhersteler den DISC-WIZARD besorgt....“
Optionen

Stell einfach im Bios die größe ein und zwar dort wo,bei den erkannten Platten entweder NORMAL,LBA oder LARGE steht. Normalerweise ist LBA richtig,diese Einstellung geht bis ca. 8,5GB, aaaber das Bios muß dann noch ne bestimmte Erweiterung haben, denn die erkennt im LBA-MODUS auch größere Platten.
Steht allerdings alles in Deinem Handbuch vom MAINBOARD.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)