Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

udma 66 Datendurchsatz messen???

Luther / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe nun eine djna ibm 13.5 gb platte an dem abit bp6 dual hängen und würde gerne mal sehen, ob die ata66 schnittstelle echt schnell ist.
wie kann ich das am besten messen??
danke (Luther)

Antwort:
Mann oh mann, da hast Du nun ne gute Platte und bist immer noch nicht zufrieden. Wenn Du nicht MERKST das die mit UDMA66 schneller läuft als Deine vorherige Platte ist, warum willst Du dann messen WIEVIEL???
Hör auf mit dem Erbsenzählen, das ist ja fast wie die TNT-Jünger, die mit jeder neuen Treiberversion 0.2 fps dazugewinnen...
P.S.: Es gibt sooo viele Plattenbenchmarks, der beste bist aber Du selbst, was hilfts Dir, wenn Du Fortschritte nur messen kannst?!
(Ande)

Antwort:
du hast recht,
ich verfalle zusehens diesem geschwindigkeitswahn...
ist schon gut,
die platte ist echt schnell, ich war (bin) mir aber echt nicht ganz sicher, ob die jetzt auch wirklich richtig mit dem 66er controller läuft.
hatte bislang ne alte scsi platte habe deshalnb kein richtigen vergleich zu ner normales ide platte...
adé
(Luther)

bei Antwort benachrichtigen
Ande Luther „udma 66 Datendurchsatz messen???“
Optionen

Mann oh mann, da hast Du nun ne gute Platte und bist immer noch nicht zufrieden. Wenn Du nicht MERKST das die mit UDMA66 schneller läuft als Deine vorherige Platte ist, warum willst Du dann messen WIEVIEL???
Hör auf mit dem Erbsenzählen, das ist ja fast wie die TNT-Jünger, die mit jeder neuen Treiberversion 0.2 fps dazugewinnen...
P.S.: Es gibt sooo viele Plattenbenchmarks, der beste bist aber Du selbst, was hilfts Dir, wenn Du Fortschritte nur messen kannst?!
(Ande)

Luther Ande „udma 66 Datendurchsatz messen???“
Optionen

du hast recht,
ich verfalle zusehens diesem geschwindigkeitswahn...
ist schon gut,
die platte ist echt schnell, ich war (bin) mir aber echt nicht ganz sicher, ob die jetzt auch wirklich richtig mit dem 66er controller läuft.
hatte bislang ne alte scsi platte habe deshalnb kein richtigen vergleich zu ner normales ide platte...
adé
(Luther)