Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

SCSI-Platte wird nicht anerkannt...entweder "kann nicht

Dennis / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ihr!
Ich bin am Ende meiner Fähigkeiten angelangt...ich habe mir SCSI-Controller, Brenner und IBM DDRS 4.5 GB-Platte gekauft.
Der Brenner wird erkannt und richtig installiert...ganz anders die Platte:
1. Versuch: meine beiden IDE-Platten C & D noch aktiv, SCSI-Platte partitioniert und formatiert ---> Windows startet
zunächst ganz normal von der IDE-Platte, scheint jedoch dann auf die SCSI-Platte zuzugreifen und meldet "KERNEL32.EXE
nicht gefunden" oder "Nicht genügend Speicherplatz zum ausführen von Kernel32.exe"
2. Versuch: Mit Drive-Copy versuchen, die IDE Partition auf die SCSI-Platte zu kopieren --> Pustekuchen (Fehler #45 CRC Daten)
3. Versuch: IDE-Platten werden beide deaktiviert, WIN95 Bootdiskette rein, SCSI-Platte wird partitioniert unf formatiert.
Anschließend Aufruf vom Windows-Setup --> TEMP-Verzeichnis kann nichtg erstellt werden. Also wieder FDISK starten. SCSI-
Platte wird als partitioniert, formatiert und aktiviert angezeigt. Ich beende Fdisk und stelle fest, daß Laufwerk C nicht
vorhanden ist.
Hat irgendjemand eine Ahnung was da schiefgelaufen ist???
A propos: Bei meiner IBM DDRS 4,5 GB war leider kein Handbuch dabei...auf dem Aufkleber mit der Jumperbelegung kann ich keinen
Eintrag finden, der sich auch nur annährend nach "Terminierung" anhört...??? (Dennis)

bei Antwort benachrichtigen