Ich habe eine IBM DCAS 34330 SCSI Startplatte (Adaptec 2940UW) eine IBM DTTA 8440 und IBM DJNA 153xx.
So nun mein problem ist das egal wo ich die beiden IDE platten anhänge funktioniert der IDE controller nicht mehr
( Gelbes ausrufezeichen, gerät nicht vorhanden oder treiber nicht richtig installiert ) beide IDE platten sind nicht im
system --> Laufwerke eingetragen, sprich ich kann auch den DMA modus nicht aktivieren und die platten schlafen
fast ein. Währe dankbar wenn mir jemand helfen könnte =) (Hoschi)
Antwort:
hi
hatte das gleiche prob mit einer dtta10,1 und eine djna15,2. habe (hatte) eine gigabyte-board sockel 7. als ich die platte mit 15 heads gejumpert habe, liefen sie. bei 16 siehe oben. hatte auch gigabyte angemailt. war vor drei wochen. warte immer noch auf eine antwort. scheinen sehr viel zu tun zu haben. ergo-> board rausgeflogen, neues rein, slot 1 mit neustem bios, siehe da, klappt.
cu
frank
(frank)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
hi
hatte das gleiche prob mit einer dtta10,1 und eine djna15,2. habe (hatte) eine gigabyte-board sockel 7. als ich die platte mit 15 heads gejumpert habe, liefen sie. bei 16 siehe oben. hatte auch gigabyte angemailt. war vor drei wochen. warte immer noch auf eine antwort. scheinen sehr viel zu tun zu haben. ergo-> board rausgeflogen, neues rein, slot 1 mit neustem bios, siehe da, klappt.
cu
frank
(frank)