Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge

Low Level Format über den Hostadapter oder lieber Dos Format? Ka

Michael G. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

s.o. (Michael G.)

Antwort:
Führe NIEMALS ein Low-Level-Format aus! Dabei kann elend viel schiefgehen und es gibt keinen Grund es zu tun.
(Michael Nickles)

Antwort:
Ich habe das bei IBM DDRS (SCSI) mit dem Programm SCSIfmt vom Dawi UW Controller einige Male gemacht : Immer problemlos .
Auch bei (neuen) Maxtor Platten habe ich es mit dem Maxtor Low Level Formater einige Male erfolgreich durchgeführt ...Ärger macht das halt bei ALTEN Platten..Aber andere Frage :Warum willst du Low Level Fomatieren ?? --Und welche HD hast du ?
greets SURFy
p.s. : Ich hatte bei diesen Platten verlorene Zuordnungseinheiten
die auch durch eine normale Formatierung nicht weggingen : Mit Low Level schon...
(SURFy)

Antwort:
Low Level Format ist bei ALLEN älteren IDE-Laufwerken VERBOTEN, bestenfalls ist die Platte dann langsamer, schlimmstenfalls kannst du sie wegschmeissen. Auf jeden Fall Finger weg von den in einigen BIOSen angebotene Formatierung.
Wenn es sein muss, erkundige dich beim Hersteller, ob eine LL-Formatierung erlaubt ist und ggf. lade die Format-Utilities von seiner HP.
(Dark Angel)

Antwort:
Ich habe eine Quantum Atlas IV LVD Platte (die 9,1er), hängt an einem Adaptec 2940U2W zusammen mit einem Plextor PXR412Ci.
(Michael G.)

Antwort:
Wies bei U2W SCSI ist weiß ich nicht ...Aber wenn Adaptec einen Low Level Formater mitbringt würde ichs wagen: Aber natürlich nur wenn auch wirklich nötig.
Übringens : Fehlerhafte Einheiten können auch von nem falsch terminierten SCSI Bus kommen.
greets SURFy
p.s. : Warum willst du Low Level formatieren ?
(SURFy)

Antwort:
Verdacht auf Virus, nicht bestätigt.
(Michael G.)

Antwort:
Dann besorg dir nen guten Virenscanner ...Deshalb würde ich nie eine Low Level Formatierung machen.
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen