Brauche Hilfe,
Mein System Win95a, lief bislang stabil. Heute beim hochfahren erscheint meine 2te Festplatte (Primary slave, Seagate
2,1 GB ca 3J. alt) nicht wie gewohnt in der Einstellung LBA Mode 4 sondern CHA Mode o. Windows springt in den MSDOS
K.-Modus. Die Festplatte ist unter Windows nicht mehr vorhanden, die Ide-Controller/Treiber (Systemsteuerung) sind nicht
installiert.
Platte abgehängt, im abgesicherten Modus den Reg.-Eintrag geändert, im Bios die Festplatte rausgenommen um das
System wieder zum laufen zu bringen.
Jedesmal beim anhängen der Festplatte wiederholt sich der Fehler. Übrigens Klackert die Platte nur kurzfristig beim Zugriff im Systemstart.
Frage: Festplatte kaputt oder Bios-Virus ? Wenn ja wie zu entfernen ??
Danke
Matthias ((Anonym))
Antwort:
...was haste für nen IDE-Controller und haste BusMaster-Drv. installiert? Wenn du im BIOS die HD autom. erkennen läßt: was findet er und in welchem Modus? Was hängt als Master und in welchem Modus? Falls es ein BIOS-Virus ist könnte man evtl. mit nem BIOS-Update Abhilfe schaffen...glaub ich aber nicht, daß du dir so einen eingefangen hast.
nice week & bestreg!
(AK_CCM)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
...was haste für nen IDE-Controller und haste BusMaster-Drv. installiert? Wenn du im BIOS die HD autom. erkennen läßt: was findet er und in welchem Modus? Was hängt als Master und in welchem Modus? Falls es ein BIOS-Virus ist könnte man evtl. mit nem BIOS-Update Abhilfe schaffen...glaub ich aber nicht, daß du dir so einen eingefangen hast.
nice week & bestreg!
(AK_CCM)